Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Verdiente Niederlage in Büchenau
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Verdiente Niederlage in Büchenau Drucken
Donnerstag, 10 November 2011

FSV Büchenau – FV 1912 Wiesental  4:0
Die zweite Mannschaft des FV 1912 Wiesental konnte in Büchenau nicht in Bestbesetzung antreten. Dementsprechend kontrollierten die Platzherren das Geschehen und waren im ersten Durchgang das spielerisch überlegene Team. Allerdings war auch die Zwölfer-Abwehr gut disponiert und ließ kaum Chancen zu. Unmittelbar vor der Halbzeitpause ging die erste Büchenauer Mannschaft mit 1:0 in Füh-rung, als ein FSV-Akteur mit einem „Sonntagsschuss“ FV-Torhüter Eric Wittemaier keine Abwehrchance ließ.

Sekunden nach dem Wiederanpfiff befanden sich die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch noch im kollektiven Tiefschlaf, als nach eigenem Anspiel ein unnötiger Ballverlust zum vorentscheidenden 2:0 führte. Nach einer Stunde wechselte Jürgen Mösch mit Fabian Köhler und Ercan Altuntas zwei Spieler ein, wobei sich Fabian Köhler bei einem Zweikampf so schwer verletzte, dass die Zwölfer die Begegnung mit nur noch neun Feldspielern zu Ende bringen mussten. In Überzahl nutzten die Büchenauer die sich bietenden Gelegenheiten und erhöhten in der 75. und 80. Minute zum 4:0-Endstand.