Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Weg der Zwölfer ins Pokal-Endspiel
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Weg der Zwölfer ins Pokal-Endspiel Drucken
Dienstag, 30 November 2021

Verlieren verboten – die Vorgabe in der Pokalrunde ist eindeutig. Eine Niederlage ist gleichbedeutend mit dem Ausscheiden, wobei die Begegnungen notfalls nach Verlängerung erst durch ein Elfmeterschießen entschieden werden müssen. Die Zwölfer mussten jedoch in den bisher fünf Pokalspielen nach jeweils 90 Spielminuten weder nachsitzen noch ihre Treffsicherheit vom Punkt aus beweisen. Fünf Siege bedeuten nach 2019 die erneute Final-Teilnahme um den Rothaus-Kreispokal. Gepflastert ist der Erfolgsweg von 20 erzielten und fünf kassierten Treffern, wobei das Siegtor zweimal erst in der Schlussminute der regulären Spielzeit erzielt wurde.
Erfolgreichster Pokalschütze war Wessam Noureddine mit sechs Treffern. Gefolgt von Dennis Geiß, Enes Karamanli und Adem Beyaz, die jeweils dreimal erfolgreich waren. Zweifacher Torschütze war Ümit Basar, während sich Kevin Drexler, Marco Sauer und Jonas Wäckerle einmal in die Torjägerliste eintragen konnten. Mit dem Sieg in Ubstadt steigt bei den Spielern und Fans die Vorfreude auf das Finale, das am Ostersamstag gegen Menzingen stattfinden wird. Der Spielort wird vom Fußballkreis noch festgelegt werden.

Foto: Wessam Noureddine bester Torschütze im Pokal

Die fünf Pokalsiege zum Finale

FC Huttenheim – FV 1912 Wiesental 1:9
SV Philippsburg – FV 1912 Wiesental 0:1
(Siegtor durch Enes Karamanli in der 90. Minute)
FC Untergrombach – FV 1912 Wiesental 1:3
FC Odenheim – FV 1912 Wiesental 3:4
(Traumtor von Wessam Noureddine in der Nachspielzeit)
FV Ubstadt – FV 1912 Wiesental 0:3