Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Souveräner Pokalsieg im Halbfinale
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Souveräner Pokalsieg im Halbfinale Drucken
Dienstag, 30 November 2021

FV Ubstadt - FV 1912 Wiesental 0:3 Tore: Dennis Geiß, Wessam Noureddine, Jonas Wäckerle

Ohne Lars Ullrich, dafür aber wieder mit Torhüter Nico Malorgio und Resul Polat sowie mit dem Rekonvaleszenten Harun Balikci auf der Einwechselbank gingen die Zwölfer die Auswärtsaufgabe beim FV Ubstadt an. Ziel war nicht nur das Erreichen des Pokalendspiels, sondern auch eine erfolgreiche Revanche für die zwei Wochen zuvor an selber Stelle kassierte Punktspiel-Niederlage. Damals vermasselten die Ubstadter unserer ersten Mannschaft den Gewinn der Halbzeitmeisterschaft.
Die Wiedergutmachung ist der FV-Mannschaft mehr als gelungen. Die Zwölfer feierten am frühen Samstagmittag nach 90 Minuten einen hochverdienten 3:0-Heimsieg. In Führung ging unsere Mannschaft in der 41. Minute durch den jungen Dennis Geiß, der seinen Gegenspieler zum Ballverlust zwang und mit einem strammen Flachschuss die Führung erzielte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Zwölfer das Geschehen und hatten zunächst Pech bei einem Pfostenschuss. Mitte des zweiten Durchgangs verstärkten die Ubstadter ihre Offensivbemühungen, ohne aber zu echten Torchancen zu kommen. Lediglich ein Freistoß zwang Wiesentals Torhüter Nico Malorgio zu einer Glanzparade. In der Endphase wechselten die Gastgeber noch den ehemaligen FV-Spieler Andreas Koch ein.

Foto: Jonas Wäckerle erzielte den dritten Treffer

Vorentscheidend für den am Ende klaren Sieg war das 2:0 in der 78. Minute durch Wessam Noureddine. Der Wiesentaler Torjäger tanzte nach einem klugen Zuspiel des stark aufspielenden Nikolai Loes seinen Gegenspieler aus und erzielte mit einem trockenen Flachschuss seinen insgesamt sechsten Pokaltreffer. Schlusspunkt der über weite Strecken einseitigen Pokalbegegnung war der dritte Treffer in der Nachspielzeit. Dabei zirkelte Jonas Wäckerle einen direkten Freistoß gekonnt ins lange Toreck und krönte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung der Zwölfer.

Aufstellung: Nico Malorgio, Nico Michelberger, Dennis Geiß, Enes Karamanli, Jonas Wäckerle, Nikolai Loes, Kevin Drexler, Andreas Kraft, Ümit Basar, Resul Polat, Wessam Noureddine, René Dommermuth, Christian Tarasov, Henry Hoffmann, Harun Balikci, David Bagci, Sebastian Lehn