Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Coronabedingte Zäsur der Tischtennis-Abteilung
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Coronabedingte Zäsur der Tischtennis-Abteilung Drucken
Donnerstag, 16 Dezember 2021

Tischtennis ist ein Hallensport und hat damit ganz besonders unter der Corona-Pandemie zu leiden. Vor allem auch dann, wenn sich aktive Spieler nicht impfen lassen. Für Abteilungsleiter Robert Tomic erschwerte die lange Zeit unklare Situation die Vorbereitungen auf die Tischtennis-Saison 2021/22. Am Ende sah er sich dazu gezwungen, die dritte und fünfte Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.
Demnach stehen in der laufenden Runde nur noch vier aktive, eine U15-Jugend- sowie eine U13-Schülermannschaft an den Tischtennisplatten der Zwölfer. Die erste Mannschaft vertritt die Farben des Vereins weiterhin in der Verbandsliga des Badischen Tischtennis-Verbandes und steht dort hinter dem punktgleichen TTV Ettllingen II auf dem zweiten Tabellenplatz.
Schwieriger hat es das zweite FV-Team in der Verbandsklasse, wobei hier der Klassenverbleib als durchaus realisierbares Ziel vorgegeben wurde. Derzeit nimmt die Zwölfer-Reserve einen guten fünften Platz ein. Gegen den Abstieg kämpft unsere vierte Mannschaft in der Kreisliga B, während das sechste FV-Team hinter Karlsdorf V und Oberhausen III Dritter in der Kreisklasse ist.
Erfreulich ist die Situation im Nachwuchsbereich. Hier spielen die unter 15-jährigen Junioren in der Kreisliga als Tabellendritter eine ausgezeichnete Rolle, obwohl sie eine der jüngsten Mannschaften sind. Noch überlegener agieren die jungen Celluloidkünstler der unter 13-Jährigen. Sie überwintern als Tabellenführer ohne Punktverlust auf dem ersten Platz in der höchsten Schüler-Kreisklasse.
Der FV 1912 Wiesental zählt neben dem TTC Odenheim und TSV Karlsdorf zu den Aushängeschildern im Tischtennis-Bezirk Bruchsal.