Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Lina Gall als Turn-Abteilungsleiterin verabschiedet
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Lina Gall als Turn-Abteilungsleiterin verabschiedet Drucken
Sonntag, 30 Januar 2022

Ein Wohnortwechsel ist oftmals ein berechtigter Grund, das ehrenamtliche Engagement in einem Verein zu beenden. Der Wegzug nach Wiesloch war auch für unsere Turn-Abteilungsleiterin Lina Gall ausschlaggebend, dass sie ihr Ehrenamt beim FV 1912 Wiesental beendet hat. Die 30-Jährige hatte dem Verein elf Jahre lang als Übungsleiterin für Kinderturnen gedient und war zudem von 2013 bis 2017 auch als Gesamtjugendleiterin der Zwölfer engagiert. Dabei zeigte sich Lina Gall immer aufgeschlossen für Neuerungen, war oftmals Ideengeberin und kritisch-konstruktive Mitgestalterin der Vereinsarbeit. Neben ihrer Übungsleitertätigkeit hatte sie auch als Abteilungsleiterin für das Kinderturnen Verantwortung übernommen und sich beim Ferienprogramm der Stadt Waghäusel sowie beim Wiesentaler Straßenfest mit einem beliebten Kaffee-und-Kuchen-Stand im Zwölfer-Dorf engagiert. Engagement zeigt die Gymnasiallehrerin auch am Schwetzinger Hebel-Gymnasium. Dort ist sie auch als Verbindungslehrerin und für das Lerncoaching aktiv.
Verabschiedet wurde Lina Gall von Ehrenpräsident Manfred Schweikert und Karin Sälzler in ihrer Funktion als Vizepräsidentin GYMWELT. Auch die Nachfolge an der Spitze der Kinder-Turnabteilung des FV 1912 Wiesental ist bereits geregelt. Diese Aufgabe haben Chantal Christ und Sophia Fuchs übernommen. Der Wiesentaler Fußballverein dankt Lina Gall für ihr elfjähriges Engagement und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute. Das Foto zeigt von links Karin Sälzler, Lina Gall, Chantal Chist, Sophia Fuchs und Manfred Schweikert.

Foto: Verabschiedung von Lina Gall