Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Club-Berater Marcel Martin bei den Zwölfern
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Club-Berater Marcel Martin bei den Zwölfern Drucken
Mittwoch, 02 Februar 2022

Zweieinhalb Stunden, vollgepackt mit Informationen, Gedankenspielen und Anregungen, erlebte der engste Führungskreis der Fußballabteilung beim Besuch von Club-Berater Marcel Martin vom Badischen Fußballverband. Er bereist interessierte Vereine in den Fußballkreisen Bruchsal, Pforzheim und Karlsruhe, hört sich die Sorgen und Nöten der Clubs an, gibt Ratschläge und stellt das Angebot des Verbandes vor.
Präsentiert wurde ein umfangreicher Themenkatalog, der ganz bewusst alle Fragen rund um den Spielbetrieb ausgeschlossen hatte. Fragen zur Verbandskommunikation wurden ebenso beantwortet wie zur verbandlichen Zukunftsstrategie Amateurfußball sowie zur gesellschaftlichen Verantwortung. Einen breiten Raum nahmen die vom Verband angebotenen Qualifizierungsangebote für Trainer, Übungsleiter und Führungskräfte der Vereine ein. Im Mittelpunkt stand ein gut gemachter Videoclip, der aufschlussreich die Unterschiede des Vereinswesens von früher und heute aufzeigte. Auch einige Best-Practice-Beispiele anderer Vereine können Impulse für den eigenen Club auslösen.

Foto: Marcel Martin (links) beim FV 1912 Wiesental