Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Fußball-Talfahrt und Tischtennis-Aufschwung
Dienstag, 16 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Fußball-Talfahrt und Tischtennis-Aufschwung Drucken
Dienstag, 22 März 2022

In einem Sportverein kann nicht immer alles perfekt laufen. Insbesondere im Wettkampfbereich gibt es immer mal wieder Leistungsschwankungen. Davon bleibt auch der FV 1912 Wiesental nicht verschont. Nach einer überragenden Vorrunde laufen die FV-Kreisligafußballer Gefahr, dass sie in eine fußballerische Talfahrt geraten. Der 0:5-Heimklatsche im prestigeträchtigen Ortsderby gegen den TSV Wiesental folgte am vergangenen Sonntag eine 2:4-Auswärtsniederlage beim FC Karlsdorf. Und an diesem Sonntag  gastiert Tabellenführer FV Neuthard im Seppl-Herberger-Stadion. Wichtig für die Elf von FV-Spielertrainer Resul Polat wird in den nächsten Wochen sein, dass die Mannschaft weder Stehvermögen noch Selbstbewusstsein einbüßt. Schließlich steht unserer Kreisliga-Mannschaft am Ostersamstag, 16. April, auf dem Platz des FV Ubstadt mit dem Kreispokalfinale gegen den SV Menzingen noch der Saison-Höhepunkt bevor.
Deutlich besser ist der Start im neuen Jahr unserer ersten Tischtennis-Mannschaft gelungen. Die FV-Celluloidkünstler haben am vergangenen Sonntag durch einen knappen 9:7-Auswärtssieg bei der Reserve des TTV Ettlingen ihren ersten Tabellenplatz in der Tischtennis-Verbandsliga erfolgreich verteidigt. Härtester Konkurrent im Kampf um Verbandsliga-Meisterschaft und Badenliga-Aufstieg ist jetzt die zweite Mannschaft der TTG Kleinsteinbach/Singen, die am Samstag, 7. Mai, um 16 Uhr in der Zwölfer-Sporthalle ihre Visitenkarte abgeben wird.