Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E-Junioren arrow Spielberichte arrow Ungewohntes Erlebnis der E1-Junioren
Samstag, 28 Mai 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ungewohntes Erlebnis der E1-Junioren Drucken E-Mail

Die von Anatol Lampel und Patrick Stephan trainierten E1-Junioren des FV 1912 Wiesental zählen zu den sieggewohnten Mannschaften unseres Vereins. Beim jüngsten Spieltag in Rheinhausen hatten die Nachwuchskicker der Zwölfer bei der 0:6-Niederlage gegen den FC Odenheim ein bisher eher ungewohntes Erlebnis. Dabei sind auch solche Spiele wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Sport ist vor allem auch deshalb eine gute Grundschule für das Leben, weil im Spiel Sieg und Niederlage gleichermaßen gelernt werden. Wichtig ist nur, dass Trainer und Spieler aus einer Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen und die Notwendigkeit erkennen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Diese Erkenntnis setzten die E1-Junioren gleich im Anschluss gegen die starke E1 des TuS Mingolsheim um und trotzten dem Gegner ein gerechtes 1:1-Unentschieden ab. Im dritten Spiel gegen den TSV Rheinhausen gelang der Zwölfer-E1 dann auch der erste Sieg am vergangenen Spieltag, der mit 4:3 zwar knapp, aber verdient ausgefallen ist. Nachfolgend die Ergebnisse:
 
FV 1912 Wiesental E1 – FC Odenheim E1 0:6
FV 1912 Wiesental E1 – TuS Mingolsheim E1 1:1
FV 1912 Wiesental E1 – TSV Rheinhausen E1 4:3
 
Gespielt haben: Luke, Baris, James-Levin, Luis, Roman, Raphael,Levi und Mateo