Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Korrektur und Glückwunsch
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Korrektur und Glückwunsch Drucken
Donnerstag, 16 Juni 2022

In der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes wurden an dieser Stelle Wolfgang Day und Heinz Martus für eine angebliche 50-jährige Mitgliedschaft vorgestellt. Das war falsch. Die beiden FV-Getreuen sind bereits seit sechs Dekaden Mitglied des FV 1912 Wiesental. Wolfgang Day war einst ein erfolgreicher Fußballer bei den Zwölfern und Heinz Martus ein Quereinsteiger in unserem Vereins. Der Geehrte ist bis heute ein ständiger Besucher der Heim- und Auswärtsspiele der Zwölfer und war als Maurermeister einst ein unverzichtbarer Helfer beim Bau unseres Vereinsheims und aktives Mitglied des damaligen Bauausschusses. Auch heute noch unterstützt Heinz Martus den FV 1912 Wiesental mit Rat und Tat.
Ebenfalls seit 60 Jahren sind Reinhold Kost und Klaus Preis FV-Mitglied. Beide wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Treue geehrt. Fünfter im Bunde der geehrten Zwölfer, der seit sechs Jahrzehnten beim FV 1912 Wiesental aktiv ist, ist Ludwig Kolb, der allerdings beim Mitgliedertreffen nicht anwesend sein konnte. Der heiratsbedingt aus Plankstadt nach Wiesental gekommene Ludwig Kolb, zählte viele Jahre zu den herausragenden Stützen des Vereins. Er war einst Leiter der FV-Leichtathletikabteilung, ein unermüdlicher Helfer beim Clubhausbaus sowie bis vor wenigen Jahren zusammen mit seiner Frau Helga Kolb umtriebiger und beliebter Vereinswirt der Zwölfer. Bei allen Festen des Vereins waren und sind Helga und Ludwig Kolb unersetzliche Helfer des FV 1912 Wiesental. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Foto: Reinhold Kost und Klaus Preis