Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Tolle Moral beim torreichen Derby
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Tolle Moral beim torreichen Derby Drucken
Dienstag, 29 November 2011

FV 1912 Wiesental II – FC Kirrlach II 4:3 Tore: Martin Twardocus (2), Fatih Türkoglu (2)
Spannender kann ein Lokalderby nicht verlaufen. Beim torreichen 4:3-Heimerfolg unserer zweiten Mannschaft gegen die Landesliga-Reserve des FC Kirrlach führten die Gäste nach 17 Minuten fast schon uneinholbar mit 3:0-Toren. Dann aber bewiesen die erstmals mit dem reaktivierten Ex-Torjäger Thorsten Kolb angetretenen Zwölfer eine tolle Moral, egalisierten den Rückstand und trafen in der Schlussminute noch zum umjubelten Siegtreffer.

Durch einen von Patrick Erbe sicher verwandelten Elfmeter gingen die Kirrlacher bereits in der dritten Minute in Führung und erhöhten gegen eine zunächst konfuse FV-Abwehr nur 60 Sekunden später durch Martin Dylla auf 2:0. In der 17. Minute war es der ehemalige FV-Jugendspieler Patrick Mayer, der den dritten FC-Treffer markierte und eigentlich schon für eine Vorentscheidung sorgte. Doch die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch, die unbedingt den Vorrundensieg wiederholen wollten, zeigten Moral und gaben sich nicht geschlagen. Nach einer halben Stunde verkürzte der junge Martin Twardocus mit einem Flachschuss auf 1:3 und war nur sechs Minuten später erneut erfolgreich. Nach einem Eckball von Timo Mauk erzielte Martin Twardocus mit dem Kopf den zweiten FV-Treffer.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Hausherren das Geschehen, wobei der eingewechselte Niklas Kleber neuen Elan in das Aufbauspiel der Mösch-Elf brachte. In der 59. Minute konnte FV-Goalgetter Fatih Türkoglu den Kirrlacher Torsteher mit einem Treffer zum 3:3-Ausgleich überwinden. Gegen die überlegenen Zwölfer wehrten sich die Gäste energisch gegen eine drohende Niederlage und hatten das angestrebte Remis bereits schon fast in der Tasche. Erst in der Schlussminute sorgte erneut Fatih Türkoglu auf Vorarbeit von Niklas Kleber mit einem herrlichen Kopfballtreffer für den durchaus verdienten 4:3-Siegtreffer der Zwölfer. Die eingesetzten Spieler haben sich aufgrund ihrer gezeigten Moral und Einstellung ein Gesamtlob verdient.
Aufstellung: Eric Wittemaier, Martin Twardocus, Jens Vetter, Jan Schlochtermeyer, Arsim Ismajli, Stefan Herberger, Felix Ilchmann, Timo Mauk, Nils Sponagel, Thorsten Kolb, Fatih Torkoglu, Niklas Kleber, Sebastian Gohr, Markus Ams