Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow Bambini arrow Aktive Zwölfer-Bambinis beim FV-Sportfest
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktive Zwölfer-Bambinis beim FV-Sportfest Drucken
Donnerstag, 28 Juli 2022

Für viele der zahlreichen Bambini-Kicker des FV 1912 Wiesental wurde das Sportfest der Zwölfer zu einem bleibenden Erlebnis. Die erste Teilnahme an einem Fußballspiel auf kleinem Spielfeld und Mini-Toren dürfte lebenslang in Erinnerung bleiben. Auch für das vierköpfige Trainer-Team des FV 1912 mit Matthias Schmitt, Alexander Wiesner, Franziska Blümel und Christoph Gabrysch war der Bambini-Spieltag vor eigenem Publikum eine Premiere. Mit großem Geschick und Einfühlungsvermögen bereiteten die FV-Betreuer ihre Bambini-Schützlinge auf den sportlichen Wettkampf vor, wobei die Ergebnisse absolut zweitrangig waren. Unterstützt wurden die fußballbegeisterten Kinder auch von ihren Eltern und Geschwistern, Oma und Opa sowie vielen Zuschauern. Der Beifall für gelungene Aktionen und erzielte Tore stärkt das Selbstbewusstsein der Drei- bis Fünfjährigen und vermittelt den Nachwuchskickern Spaß und Freude am Umgang mit dem runden Leder. Insgesamt beteiligten sich 15 Mannschaften am Bambini-Spielfest, darunter allein drei vom gastgebenden FV 1912 Wiesental. Eine schöne Geste war am Tag später der persönliche Besuch des Trainerteams bei den wegen Erkrankung oder aus anderen Gründen nicht teilnehmenden Bambini-Kindern. Sie erhielten ebenso die Siegermedaille sowie ein kleines Geschenk wie alle Spielerinnen und Spieler des Bambini-Spielfestes.

Foto: Die FV-Bambinis