Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenmitglied Werner Erbe verstorben
Mittwoch, 05 Oktober 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ehrenmitglied Werner Erbe verstorben Drucken E-Mail

Der FV 1912 Wiesental trauert um sein Ehrenmitglied Werner Erbe, der vor wenigen Tagen für immer von uns gegangen ist. Der Verstorbene war 72 Jahre lang Mitglied der Zwölfer und hat sich vor allem in der Jugendarbeit große Verdienste erworben. Unter dem damaligen FV-Jugendleiter Guido Nägele übernahm Werner Erbe die Trainingsleitung gleich mehrerer Fußball-Jugendmannschaften. Zwischenzeitlich hatte er neben den A- und B-Junioren auch die Schülermannschaften der Zwölfer betreut. Werner Erbe war die Zuverlässigkeit in Person, klar und bestimmend in seinen Anweisungen, aber auch sozial und vorbildlich bei der Ausbildung junger Fußballer. Der Verstorbene war zugleich Trainer einer der erfolgreichsten Nachwuchsmannschaften des FV 1912 Wiesental, deren Gewinn des Wiesentaler Mai-Turniers damals für sportliche Schlagzeilen sorgte. Für seine herausragenden Verdienste um den Fußballsport erhielt Werner Erbe 1979 die Bronzene Ehrennadel des Badischen Fußballverbandes.
Nach vielen Jahren als Jugendtrainer war Werner Erbe am 19. August 1987 auch Mitgründer der Ü50-Männergymnastik-Abteilung der Zwölfer und als Nachfolger von Hans Helminger zudem mehrere Jahre Übungsleiter der Seniorengruppe. Der Verstorbene hat sich immer in den Dienst seines Vereins gestellt, war ein fleißiger Helfer im früheren Bautrupp und bis vor wenigen Jahren auch aktiv in der Kehrgruppe des Vereins, die regelmäßig für eine gepflegte FV-Sportanlage sorgt.
Der FV 1912 Wiesental verliert mit Werner Erbe einen überaus treuen und zuverlässigen Zwölfer, der sich bis zuletzt für die Belange des Vereins interessiert hatte. Unser Mitgefühl gehört seinem Sohn Rico mit der Familie, wobei der Verein Werner Erbe immer ein ehrendes Gedenken bewahren wird.

Foto: Ehrenmitglied Werner Erbe verstorben