Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Erfolgreiche GYMWELT-Convention in Wiesental
Montag, 28 November 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreiche GYMWELT-Convention in Wiesental Drucken E-Mail

Mitte November wurden die Sportanlagen in und um die Wagbachhalle für zwei Tage wieder einmal zu einer der größten Sportschulen des Landes. Mehr als 300 Übungsleiterinnen und Übungsleiter - darunter auch zehn Lehrkräfte des FV 1912 Wiesental – kamen am 12./13. November in den Waghäuseler Stadtteil. Dort waren die Zwölfer erneut Ausrichter der GYMWELT-Convention des Badischen Turner-Bundes. In zahlreichen Workshops haben ausgewählte Referenten nicht nur die neuesten Trends aus den Bereichen Fitness- und Gesundheitssport mitgebracht, sondern auch wertvolle Tipps für die tägliche Vereinsarbeit vermittelt. Davon profitieren in besonderer Weise auch die Sportgruppen des FV 1912 Wiesental im Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich, weil dort qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter das Training leiten.

Foto: Begeisterte Teilnehmer der GYMWELT-Convention

Ein gutes Beispiel ist dabei Willi Schuhmacher als einer der wenigen männlichen Teilnehmer bei der GYMWELT-Convention. Die Aktiven der Ü50-Männergynastikabteilung der Zwölfer können sich darüber freuen. Ein herzliches Dankeschön bei der Vorbereitung und Durchführung der Convention gebührt Karin Sälzler als FV-Vizepräsidentin GYMWELT sowie dem Küchenteam mit Friederike und Manfred Schweikert an der Spitze. Das Lob der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die gute Versorgung und idealen Voraussetzungen beim FV 1912 Wiesental hätte überschwänglicher kaum ausfallen können. Bereits jetzt steht fest, dass der Badische Turner-Bund auch im nächsten Jahr wieder zu Gast beim FV 1912 Wiesental sein wird.

Foto: Willi Schuhmacher und die Übungsleiterinnen des FV 1912 Wiesental