Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Reaktiviert und als 39-Jähriger Karriere erneut beendet
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Reaktiviert und als 39-Jähriger Karriere erneut beendet Drucken
Donnerstag, 01 Dezember 2022

Marco Gerhardt trainierte von 2011 bis 2014 die E- und D-Junioren des FV 1912 Wiesental und hat vor elf Jahren auch in der AH-Mannschaft unseres Vereins wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Im Jahr des hundertjährigen Jubiläums der Zwölfer wurde er vom damaligen Trainer der ersten Mannschaft, Stefan Ronecker, als bereits 36-Jähriger für einige Spiele reaktiviert. Auch in den folgenden Jahren von 2013 bis 2015 kam Marco Gerhardt unter dem Coach Sebastian Gau immer mal wieder zum Einsatz, ehe er im Alter von 39 Jahren seine Kickstiefel endgültig an den Nagel hängte. Zum Einsatz kam er in diesen Jahren auch immer wieder in der 1b-Mannschaft unter den Trainern Jürgen Mösch und Frank Heusch.
Ab der Saison 2014/15 betreute Marco Gerhardt acht Jahre lang die 1b-Mannschaft der Zwölfer und schaffte 2019 den Aufstieg in die Kreisklasse B. Wegen seiner fortgeschrittenen Parkinson-Erkrankung konnte er danach nur noch als Trainer die Geschicke unserer 1b leiten, ehe er im Sommer 2022 diese Aufgabe an Klaus Dietrich weitergegeben hatte. Marco Gerhardt ist es trotz der Corona-Pandemie gelungen viele junge und erfahrene Fußballer für den FV 1912 Wiesental zu begeistern, so dass in der Saison 2021/22 erstmals wieder eine dritte Mannschaft am Spielbetrieb des Fußballkreises Bruchsal teilnehmen konnte.

Foto: Marco Gerhardt als Jugendtrainer