Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenmitgliedschaft für Walter Heiler
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ehrenmitgliedschaft für Walter Heiler Drucken
Mittwoch, 05 April 2023

Die Ehrungsordnung des FV 1912 Wiesental sieht vor, dass der Verein verdienten Bürgerinnen und Bürgern, die nicht Mitglied der Zwölfer sind, für besondere Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verleihen kann. Diese höchste Ehrung des Vereins für Nichtmitglieder wurde bisher auf Antrag des FV-Präsidiums erst dreimal vergeben. Nach Helga Kolb und Waghäusels ehemaligen Bürgermeister Robert Straub ist seit dem 24. März 2023 auch Walter Heiler Ehrenmitglied des FV 1912 Wiesental. Da Waghäusels ehemaliger Oberbürgermeister aus familiären Gründen beim Mitgliedertreffen im FV-Clubhaus nicht anwesend sein konnte, überreichte am vergangenen Samstag eine Abordnung des verjüngten FV-Präsidiums die Ehrenurkunde.

Foto: Hohe Ehrung: Sebastian Lehn, Manfred Klein, Walter Heiler, Manfred Schweikert und Tino Heiler (v.l.)

Die Ernennung von Walter Heiler zum FV-Ehrenmitglied erfolgte bei der Jahreshauptversammlung einstimmig. Bereits damals lobte FV-Ehrenpräsident Manfred Schweikert die großen Verdienste des langjährigen Stadtoberhauptes für die Belange der Waghäuseler Vereine. Walter Heiler ist selbst ein Mann des Sports, der das ehrenamtliche Wirken der Sport- und Kulturvereine in der Großen Kreisstadt besonders schätzt. Mit Manfred Schweikert, Manfred Klein, Tino Heiler und Sebastian Lehn überreichten gleich vier Vizepräsidenten der Zwölfer dem frisch gekürten Ehrenmitglied die Ernennungsurkunde. Walter Heiler, der sich über die Auszeichnung sichtlich freute, erhöht dadurch die Zahl der FV-Mitglieder, die schon in kurzer Zeit die Zahl von 1.700 erreichen wird. Herzlich willkommen, lieber Walter, im Kreis der Zwölfer.