Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Heidrun Sieber bei den Deutschen Meisterschaften
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Heidrun Sieber bei den Deutschen Meisterschaften Drucken
Dienstag, 23 Mai 2023

Das muss man erst einmal schaffen. Heidrun Sieber vom FV 1912 Wiesental hat sich als Bronzemedaillen-Gewinnerin bei den Baden-Württembergischen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften Anfang Januar in Neuenstein (Hohenlohe) für die Deutschen Titelkämpfe qualifiziert, die vom 29. April bis zum 1. Mai in Ahrensburg bei Hamburg ausgetragen wurden. Dort spielte sie in der Klasse der über 75-Jährigen im Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerb.
Im Einzel hatte sie den Nachteil, dass sie in der Gruppe ausschließlich gegen zuvor gesetzte Spielerinnen antreten musste. Dennoch erreichte sie einen guten dritten Platz, der allerdings nicht zum Einzug in die Finalrunde reichte.
Im Doppel schaffte Heidrun Sieber zusammen mit Doris Ruoff vom Württembergischen Tischtennis-Verband beinahe eine Sensation. Gegen die auf Position eins gesetzten Titelverteidiger Grubmüller/Ruge vom Westdeutschen bzw. Hessischen Turnverband führte das baden-württembergische Doppel im Viertelfinale bereits mit 2:0 Sätzen.

Foto: Heidrun Sieber
Foto: Kurt Klumpp

Die Sätze drei und vier gingen an das gegnerische Doppel, sodass ein Entscheidungssatz notwendig wurde. Hier führten Heidrun Sieber und Doris Ruoff bereits mit 9:6 und unterlagen letztlich mit 10:12 nach Verlängerung. „Uns fehlten am Ende nur zwei Bällchen für den Einzug in das Halbfinale, das bereits den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften bedeutet hätte“, trauerte die Tischtennis-Seniorin der Zwölfer der unglücklich verlorenen Partie und dem nur knapp verpassten Sprung aufs Treppchen nach.
Beim Mixed-Wettbewerb spielte Heidrun Sieber zusammen mit Wolfgang Gericke von der TTG Oftersheim. Das erste Match gegen Bergsträßer/Paus aus Sachsen-Anhalt wurde mit 3:1 gewonnen. Im Achtelfinale traf das badische Paar auf die Titelverteidiger Gebauer/Fraunheim aus Sachsen, wobei die Partie mit 0:3 verloren wurde.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Heidrun Sieber zur Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften und ist dankbar, dass sie die Zwölfer im hohen Norden so würdig vertreten hat.