Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow E-Jugend arrow E1-Jugend beim Hallenturnier in Daxlanden
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
E1-Jugend beim Hallenturnier in Daxlanden Drucken
Dienstag, 17 Januar 2012
Sebastian Knöll erzielte zwei Tore in Daxlanden
Eine starke Leistung zeigten unsere E1-Junioren am 15. Januar beim Hallenturnier der SG DJK/FV Daxlanden. Dabei mussten die Zwölfer auf ihren erkrankten Kapitän Nico Gerhardt verzichten. Dennoch überzeugte der FV-Nachwuchs mit durchweg guten Leistungen und sicherte sich am Ende einen hervorragenden vierten Platz. Dabei waren die Schützlinge von FV-Trainer Marco Gerhardt die jüngste und dementsprechend auch körperlich kleinste E1-Jugend. Dementsprechend wurden auch die ersten drei Spiele gegen SG Bernbach/Herrenalb, den Karlsruher SV sowei gegen den FC Busenbach jeweils knapp gewonnen.

Mit zunehmender Turnierdauer ließen die Kräfte der Wiesentaler nach, so dass gegen den FC Neureut sowie im Halbfinale gegen den übermächtigen KSC keine Siegchancen bestanden. Im Spiel um den dritten Turniersieg unterlagen die Zwölfer zwar erneut dem FC Neureut, wobei die Gerhardt-Elf die Begegnung lange Zeit offen hielten. Erst in der Schlussminute sicherten sich die Neureuter durch zwei Konter den Sieg im „Kleinen Finale“. Wenn man bedenkt, dass die Spieler der gegnerischen Mannschaften durchweg ein bis zwei Jahre älter waren, dann ist der vierte Platz beim Daxlandener Turnier noch höher einzuordnen. Die besten Spieler des FV 1912 Wiesental waren Leon Mahl und Ersatzkapitän Emre Salmaz.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:
Cedric Maier, Christian Tarasov (1), Leon Mahl (1), David Franz, Sebastian Knöll (2), Berkay Altintas (1), Emir Altintas, Emre Salmaz (1) und Tino Machauer
Ergebnisse in den Gruppenspielen
FV Wiesental – SG Bernbach/Bad Herrenalb 1:0 ( Leon )
FV Wiesental – Karlsruher SV 1:0 ( Christian )
FV Wiesental – FC Busenbach 2:1 ( Sebastian, Emre )
FV Wiesental – FC Neureut 1:7 ( Sebastian )
Halbfinale
FV Wiesental – Karlsruher SC 0:7
Spiel um Platz 3
FV Wiesental – FC Neureut 1:4 ( Berkay )