Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Punkte in den Schlussminuten verschenkt
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Punkte in den Schlussminuten verschenkt Drucken
Montag, 26 März 2012

ImageFV Neuthard II - FV 1912 Wiesental II 2:2 Fatih Türkoglu, Stefan Herberger
Die Gastgeber gingen mit Revanchegelüsten in die Begegnung, da ihnen in der Vorrunde die Punkte am grünen Tisch abgenommen wurden. Am Ende aber bejubelte unsere zweite Mannschaft ein hochverdientes 2:2-Unentschieden. Kurz vor dem Anpfiff musste FV-Trainer Jürgen Mösch die Mannschaft total umstellen, da krankheitsbedingt zwei Spieler ausfielen. Doch dies machte sich während des Spiels nicht bemerkbar und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Zwölfer einen Punkt aus Neuthard entführen. Nur durch zwei kurze Aussetzer in den letzten Spielminuten verschenkte die Mösch-Elf einen bereits sicher geglaubten Sieg.

Neuthard war in den ersten Minuten zwar optisch überlegen, doch setzte unsere Mannschaft mit gefährlichen Kontern den ein oder anderen Nadelstich. In der 12. Minute erzielte Fatih Türkoglu nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum die 1:0 Führung. Neuthard blieb nur mit Freistößen gefährlich, von denen Deniz Kirim einige souverän entschärfte. Mit einem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Neuthard wollte nach Wiederanpfiff ein schnelles Tor erzielen. Die Wiesentaler aber hatten sich gut auf den Gegner eingestellt und kam selbst zu guten Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Stefan Herberger in der 56. Minute zum zweiten FV-Treffer. Neuthard warf nun alles nach vorne und die Gäste hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Nach einer Stunde parierte Deniz Kirim einen weiteren gut ausgeführten Freistoß. Da die Gastgeber sämtliche Chancen vergaben und nur noch wenige Minuten zu spielen waren, agierte die Mösch-Schützlinge leichtsinnig. Das nutzte Neuthard aus und erzielte in der 85. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz nach dem Anspiel verloren die Grünhemden erneut den Ball und die Gastgeber erzielten einen Treffer zum 2:2 Endstand. Trotz der verschenkten Punkte war dies eine gute Mannschaftsleistung auf die in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann. Weiter so.

Aufstellung: Deniz Kirim, Martin Twardocus, Stefan Herberger, Arsim Ismajli, Yahyah Demiral, Fatih Türkoglu, Ramazan Polat, Niklas Kleber, Abdullah Demirpolat, Felix Ilchmann, Jan Schlochtermeyer, Sebastian Gohr, Fabian Köhler