Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow D1-Junioren arrow D-Junioren ohne Gegentor ins Finale
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
D-Junioren ohne Gegentor ins Finale Drucken
Dienstag, 19 Juni 2012

Einen sehr starken Eindruck hinterließen die D-Junioren beim Turnier in Philippsburg. Zwar begannen die Schützlinge von Frank Michelberger und Dietmar Sauer mit einem 0:0 gegen Neulußheim recht verhalten, doch danach steigerte sich der Zwölfer-Nachwuchs von Spiel zu Spiel. Erster Höhepunkt war das Remis gegen die vermeintlich übermächtige SG Siemens Karlsruhe. Verdiente und klare Siege feierte das Team dann im Viertel- und Halbfinale gegen Weiher und gegen die JSG Römerhof. Hier kam es zu Tor-Premieren für Dustin und Maxi, die jeweils ihren ersten Treffer in dieser Saison erzielten. Im Finale - natürlich wieder gegen die SG Siemens Karlsruhe - erreichte das FV-Team dann erneut ein torloses Remis.

Erst im Neunmeterschießen mussten sich die D-Junioren mit nur einem vergebenen Neunmeter geschlagen geben. Besondere Anerkennung hatte sich an diesem Tag die Abwehr mit den Torhütern Florian bzw. Eric und den Verteidigern René, Marvin und Luca verdient. Während des gesamten Turniers ließen sie in den regulären Spielzeiten keine Gegentore zu, rissen mit dieser Leistung die ganze Mannschaft mit und waren damit die Grundlage für einen erfolgreichen sportlichen Saisonabschluss.

Die Ergebnisse beim Turnier in Philippsburg
FV 1912 Wiesental – SC Neulußheim 0:0
FV 1912 Wiesental – MFC Lindenhof 1:0
FV 1912 Wiesental – SG Siemens Karlsruhe 0:0
Viertelfinale
FV 1912 Wiesental – FC Weiher 3:0
Halbfinale
FV 1912 Wiesental – JSG Römerhof 2:0
Finale
FV 1912 Wiesental – SG Siemens Karlsruhe 0:0 (3:5 n.N.)

Es spielten (Tore in Klammern): Florian Traut, Eric Kirsch, Marvin Weller, Luca Zimmer (1), René Rolli, Pascal Sauer (2), Tim Heißler (1), Enis Sahiti (2) Levi Kretzler, Nico Michelberger (1), Maxi Dorna (1), Thomas Kiebe, Dustin Vögeli (1)