Aktuelles
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Keine Chance beim FC Forst Drucken
Dienstag, 10 Oktober 2023

FC Forst 1b - FV 1912 Wiesental 1b 3:0
Die erwartete Niederlage kassierte unsere 1b-Mannschaft beim Tabellenfünften FC Germania Forst. Beim 3:0-Heimsieg der Germanen trafen Martin Wolny (23.), Patrick Mahl (37.) sowie Felix Moser in der 85. Minute. Erstmals zum Einsatz kam bei den Zwölfern der vom VfR Rheinsheim gekommene Andy Keidel.

Aufstellung: Sascha Förderer, Yannik Arbogast, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, Andy Keidel, David Lang, Linus Biester, Henry Hoffmann, Raphael Dohn, Linus Milbich, Daniel Speth, Nino Schmittner, David Bagci, Denis Bagci, Dario Tomic, Ramazan Polat, Efe Cenk Özcan, Murat Özgülec

 
D1-Junioren verpassten Finaleinzug Drucken
Freitag, 28 April 2023

JSG Wiesental D1 – TSV Stettfeld D1 1:2 Torschütze: Luke Vetter

Die D1-Junioren der JSG Wiesental standen letzte Woche bereits zum zweiten Mal im Halbfinale um den Kreispokal. Gegner waren die Gleichaltrigen des TSV Stettfeld, die am Ende durch eine glücklichen 2:1-Auswärtssieg das Endspiel erreicht haben. Dabei ging der JSG-Nachwuchs nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit in der 39. Minute durch Luke Vetter mit 1:0 in Führung. Mit zwei Toren innerhalb von nur einer Minute drehten die Gäste das Spiel und konnten den Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigen. Trotz der knappen Niederlage zeigte das JSG-Team eine gute Moral sowie tollen Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Schade, dass es nicht zum Einzug in das Kreispokal-Endspiel gereicht hat. Verdient hätten es die Jungs allemal. Dennoch hat sich die Mannschaft ein dickes Lob verdient.

Foto: Die D1-Junioren beim Halbfinale
Foto: Marco Grassel

 
Ärgerliche Niederlage beim Schlusslicht Drucken
Dienstag, 19 September 2023

VfR Kronau 1b - FV 1912 Wiesental 1b 2:1 Torschütze: Linus Biester

Die bis dahin punktlose zweite Mannschaft des VfR Kronau konnte gegen die 1b-Elf der Zwölfer den ersten Saisonsieg feiern. Dabei sah es zehn Minuten vor dem Spielende noch eher nach einem torlosen Unentschieden aus. Dann brachte der bei den Platzherren eingewechselte Marvin Zimmermann seine Elf innerhalb von 120 Sekunden mit 2:0 in Führung. Dem ersten Treffer in der 80.Minute folgt nur zwei Zeigerumdrehungen danach das vorentscheidende 2:0 für die Kronauer Reserve. Das muntere Toreschießen in den Schlussminuten beendete Linus Biester, der nach 84 Minuten für den 1:2-Endstand sorgte. Die Elf von FV-Trainer Marcel Brenneis rutschte durch die zweite Saisonniederlage in Folge auf den neunten Tabellenplatz ab.
 
Aufstellung: Sascha Förderer, Yannik Arbogast, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, Bertan Kervan, Ramazan Polat, Linus Biester, Niklas Oechsler, Linus Milbich, Raphael Dohn, Nico Gerhardt, Nino Schmittner, Eric Scheurer, Dario Tomic, Luca Dario Kohler, Arsim Ismajli

 
„Mal verliert man und mal gewinnen die anderen“ Drucken
Dienstag, 10 Oktober 2023

Beim dritten Saisonspieltag der F-Jugend stand die Spielform „Drei gegen Drei“ auf zwei kleine Tore auf dem Programm. Neben einigen Spielern musste kurzfristig auch unser Cheftrainer Dirk Milbich krankheitsbedingt die Fahrt zum erwartet schweren Turnier nach Neuthard absagen.
Co-Trainer Christoph Gabrysch war also gefragt und stellte sich der Verantwortung. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen Untergrombach antreten. Lange Zeit hielten wir die Partie offen, mussten uns aber am Ende knapp geschlagen geben. Auch das zweite Spiel gegen Stettfeld wurde zum Schlagabtausch auf Augenhöhe. Doch diesmal erkämpften wir uns ein Unentschieden. Im dritten Spiel konnte sich unsere F1 nochmals steigern und das Team der Gastgeber knapp bezwingen. Im abschließenden Spiel wollten die Kids Revanche für die Auftaktniederlage nehmen, aber leider schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte, so dass nach großem Kampf gegen Untergrombach erneut verloren wurde.

Ein Zitat der Trainerlegende Otto Rehagel fasst den Spieltag unserer F2-Junioren gut zusammen: „Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.“ Mit einer tollen Truppe sind wir nach Waghäusel gefahren und hatten uns einiges vorgenommen. Doch leider trafen wir dort auf einen extrem starken Gegner aus Oberhausen und auch bei den beiden anderen Spielen gegen Forst und Rheinhausen waren die F2-Junioren leider unterlegen. Die Gegner bestraften unsere Unaufmerksamkeiten gnadenlos und selbst hatten die Jungs immer wieder Pech beim Abschluss. Die jungen Nachwuchskicker ließen aber trotz der vielen Nackenschläge ihre Köpfe nicht hängen, rappelten sich immer wieder auf und fighteten bis zum Schluss.

Auch unsere F3 fuhr hochmotiviert und mit zwei „Neuzugängen“ nach Waghäusel. Im ersten Spiel trafen wir ebenfalls auf Oberhausen, die an diesem Tag einfach unschlagbar waren. Aber ab dem zweiten Spiel hatten wir unsere Neuzugänge super integriert und drehten gegen Forst, Rheinhausen und Waghäusel richtig auf, so dass wir am Ende des Tages mit 27 eigenen Treffern und drei Siegen stolz und zufrieden die Heimreise antreten konnten.

 
Niederlage der D2-Junioren Drucken
Freitag, 24 März 2023

JSG Karlsdorf-Neuthard D1 – JSG Wiesental D2 4:0
Gegen die durchweg älteren Spieler der D1 aus Karlsdorf-Neuthard konnten die D2-Junioren der JSG Wiesental dank einer starken kämpferischen Leistung über weite Strecken mithalten. Lediglich in den Anfangsphasen der beiden Spielhälften kamen die Gastgeber zu frühen Toren und durften am Ende einen klaren 4:0-Erfolg feiern.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2447