Aktuelles
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
C-Junioren fahren nach Pölling Drucken
Donnerstag, 08 Juni 2023

An dem Wochenende vom 7. Juli bis zum 9. Juli 2023 werden die C1-Junioren wie schon in den Vorjahren für drei Tage ins bayerische Pölling fahren. Untergebracht sind die Nachwuchsfußballer der JSG Wiesental in einem geräumigen Mannschaftszelt, wobei die Teilnahme an einem gut besetzten Fußballturnier in den Mittelpunkt der Saisonabschlussfahrt rücken wird.
C1-Jugendtrainer Matthias Vogel nutzte in den letzten Tagen die Gelegenheit, um örtliche Betriebe um eine Spende für diese Jugendfahrt zu bitten. Unterstützt werden die Nachwuchskicker des FV 1912 und TSV Wiesental von folgenden Firmen:

Gut zu Fuss Nina Metzger, Karlsruher Straße 3 in Wiesental
Onkel Mo Mannheimer Straße 25 in Wiesental
Döner König Kebab Haus Karlsruher Straße 19 in Wiesental
Augenoptik Löffler Mannheimer Straße 17 in Wiesental

Die Jugendspielgemeinschaft Wiesental und insbesondere die C-Junioren-Fußballer bedanken sich bei den genannten Firmen sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung der Abschlussfahrt nach Pölling.

 
Verstärkte 1b-Elf unterlag beim Favoriten Drucken
Mittwoch, 17 April 2024

VfR Rheinsheim - FV 1912 Wiesental 1b 3:2 Tore: Wessam Noureddine, Luis Wörz

Die Niederlage unserer 1b-Mannschaft bei der ersten Vertretung des VfR Rheinsheim ist sportlich keine Überraschung. In ein anderes Licht kommt jedoch das Ergebnis, wenn man sieht, dass in der FV-Reserve mit Mustafa Köse, Wessam Noureddine, Erdonit Ismajli, Isai Milbich und Kevin Drexler fünf Spieler aus dem Kreisliga-Kader zum Einsatz gekommen sind. Entsprechend früh gingen die Zwölfer in der 13.  Minute durch einen Treffer von Wessam Noureddine in Führung, den Rheinsheims Torjäger Patrick Graf (44.) noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nur 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang ging die Elf von FV-Trainer Marcel Brenneis durch Luis Wörz erneut in Führung. Die Rheinsheimer stemmten sich gegen die Niederlage und kamen durch zwei weitere Treffer des bereits 37-jährigen Patrick Graf in der 62. und 81.Minute noch zu einem 3:2-Heimsieg.

Aufstellung: Sascha Förderer, Mustafa Köse, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, Ramazan Polat, Niklas Oechsler, Wessam Noureddine, Erdonit Ismajli, Isai Milbich, Linus Milbich, Kevin Drexler, Nino Schmittner, Luca Dario Kohler, Dario Tomic, Luis Wörz, Linus Biester, Erkut Leventdurmus, Marcel Brenneis

 
Nachruf Drucken
Mittwoch, 17 April 2024

Der FV 1912 Wiesental trauert um sein Ehrenmitglied

Siegbert Schuhmacher

Der Verstorbene wurde 2001 zum Ehrenmitglied ernannt und war über Jahrzehnte ein treues Mitglied unseres Vereins. Siegbert Schuhmacher hat sich in Waghäusel und in der ganzen Region einen unschätzbaren Namen als Unterstützer bedürftiger Menschen in Rumänien gemacht. Viele Jahre unternahm er ungezählte Fahrten mit einem Kleintransporter in das osteuropäische Land, erfreute Tausende von Waisenkindern und bedürftige Familien nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über mit Süßigkeiten, Lebensmittel, Kleider sowie Sachen des täglichen Bedarfs. Auch in Rumänien werden viele Menschen um den Verstorbenen trauern.
Der FV 1912 Wiesental wird Siegbert Schuhmacher ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie.

Foto: Siegbert Schuhmacher beschenkt rumänische Waisenkinder Foto: privat

 
1b-Elf überrascht Landesliga-Absteiger Drucken
Donnerstag, 10 August 2023

FV 1912 Wiesental 1b – FV Hambrücken 1:2 n.V. Torschütze: Linus Biester

Damit hatte kaum jemand gerechnet. Dank einer kämpferisch und taktisch ausgezeichneten Mannschaftsleistung hatte unsere 1b-Mannschaft im Pokalspiel gegen die erste Mannschaft des FV Hambrücken den Landesliga-Absteiger am Rande einer Niederlage. Die Elf von FV-Trainer Marcel Brenneis zeigte sich während der regulären Spielzeit gleichwertig und musste durch ein torloses Unentschieden nach 90 Minuten in die Verlängerung. Der Siegestaumel im Lager der Einheimischen hielt nach dem 1:0-Führungstreffer, den Linus Biester in der 102.Minute erzielt hatte, nur drei Zeigerumdrehungen. Dann schlugen die Favoriten aus Hambrücken gnadenlos zurück und drehten die Pokalpartie durch Tore von Alexander Kühn (105.) und Spielertrainer Nils Lüdcke (106.) innerhalb von nur 120 Sekunden. Am Ende jubelten die Gäste, den verdienten Respekt aber hatte sich die 1b-Elf der Zwölfer verdient, die einen großartigen Pokalkampf lieferte und nur ganz knapp am Einzug in die zweite Runde gescheitert war.

Aufstellung:  Sascha Förderer, Eric Scheurer, Dario Tomic, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, David Lang, Ramazan Polat, Linus Biester, Linus Milbich, Raphael Dohn, Daniel Speth, Nino Schmittner, David Bagci, Alex Boos, Dino Babic, Mihail Velinov

 
B1-Junioren im Pokalfinale Drucken
Mittwoch, 22 November 2023

JSG Wiesental B1 – VfB Bretten B1 2:1
Einen tollen Erfolg landeten die B1-Junioren im Halbfinale des Sparkassen Kraichgau-Pokals gegen den Landesligisten VfB Bretten. Unsere Jungs waren richtig heiß und lieferten mit viel Kampf und Willen eine grandiose Leistung ab. Schon das 0:0 zur Halbzeitpause war eine Überraschung. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Robin Grassel die 1:0 Führung, die etwas später Hamza Özkal durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Das Seppl-Herberger-Stadion stand Kopf! Die Schlussphase wurde hektisch und unsere Jungs warfen gegen die stürmisch anrennenden Gäste alles rein. Hazar Sahin hielt in den Schlussminuten noch einen Elfmeter, der leider wiederholt wurde und dann von den Gästen zum 2:1 Anschlusstreffer genutzt wurde. Nach acht Minuten Nachspielzeit war die Partie beendet und unsere B-Junioren stehen im Pokalfinale! Besondern Dank geht an die Eltern vor Ort und unsere A-Junioren, die lautstark mit Gesängen unsere Mannschaft angefeuert und unterstützt haben.

Aufstellung: Hazar Sahin, Natan Haile, Luca Bauer, Alexander Egel, Hamza Özkan, Salim Osman, Joshua Jung, Joel Blüm, Jeff Lirtz, Robin Grassel, Silas Kozul, Aykut Tasdere, Mohamad Matlab, Elias Becker, Yasar Öztürk.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 2442