Aktuelles
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Bilanz eines erfolgreichen Jahres Drucken
Dienstag, 19 Dezember 2023

Das in wenigen Tagen zu Ende gehende Jahr 2023 hatte einige Schattenseiten. Kriege in der Ukraine und in Nahost, Inflation und steigende Zinsen belasteten Politik und Gesellschaft. Deutlich positiver zeichnet sich das Bild beim FV 1912 Wiesental. Wichtige Schritte in die Zukunft des Vereins wurden bei der Jahreshauptversammlung am 24. März 2023 mit der Wahl junger Vizepräsidenten eingeleitet. Sebastian Lehn hatte das Amt des Vizepräsidenten Verwaltung, Tino Heiler das Amt des Vizepräsidenten Veranstaltungen sowie Matthias Lorenz das Amt als stellvertretenden Vizepräsidenten Finanzen übernommen. Mit dieser deutlichen Verjüngung der FV-Spitze dürften die Zwölfer für eine weitere positive Entwicklung gut gerüstet sein. Unterstützung finden die jungen Führungskräfte vor allem bei Ehrenpräsident Manfred Schweikert, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und sukzessive die Aufgaben überträgt. Dieser vom FV 1912 Wiesental eingeschlagene Weg ist jedenfalls zielführend und von großer Verantwortung geprägt.
Das Jahr 2023 hatte für die Zwölfer noch weitere Höhepunkte. Dazu zählt die kontinuierliche Mitgliederentwicklung. Erst vor wenigen Monaten konnte das 1.700. FV-Mitglied in unserer Vereinsfamilie begrüßt werden, wobei das Ende aufgrund der derzeitigen Entwicklung noch keineswegs abzusehen ist. Dieses große Vertrauen in den Verein fußt in einem breiten sportlichen Angebot für alle Altersgruppen vom Kleinkind bis zu den Senioren, paart dies mit einer positiven Darstellung des Vereins in der Außenwirkung und unterstreicht es zudem mit zufriedenstellend guten Erfolgen seiner Wettkampfabteilungen Fußball und Tischtennis als die beiden sportliche Aushängeschilder.
Die Grundlage jeder guten Vereinsarbeit sind qualifizierte und engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie eine kontinuierliche und zielorientierte Arbeit in den Abteilungen. Vor allem die sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen liegt beim FV 1912 Wiesental im Fokus. Ob Kinder- und Mädchenturnen, Tanz, Fußball oder Tischtennis - die Nachfrage ist ebenso groß wie die Suche nach weiteren Trainerinnen und Trainern. Wer immer Interesse hat, darf sich gerne melden.
Die Zwölfer sind auch als überaus geselliger Verein bekannt. Die Ü50-Männergymnastikgruppe war in diesem Frühjahr mit einer großen Gruppe in Rimini an der italienischen Adria und plant diesen mehrtägigen Ausflug unter der Leitung ihres Übungsleiters Willi Schuhmacher auch in 2024. Ob große Wiesentaler KHC-Prunksitzung, Straßenfest und Sportfest, aber auch die erlebnisreichen AH-Hallenfußballturniere, die Ausflüge und Grillfeste der Abteilungen sind Zeichen einer lebendigen Vereinsfamilie. Dafür gilt es am Ende des Jahres allen Sponsoren und Unterstützern des FV 1912 Wiesental, den Funktionsträgern und Übungsleitern*innen, den vielen Helferinnen und Helfern sowie nicht zuletzt allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern recht herzlich für ihren selbstlosen und ehrenamtlichen Einsatz zu danken. WEITER SO !

 
Ehrungen bei der AH-Abteilung Drucken
Dienstag, 25 April 2017

Beim Jahrestreffen unserer AH-Abteilung wurden am Karfreitag auch vier langjährige Mitglieder geehrt. Vor einem halben Jahrhundert kamen die ehemals aktiven Fußballer Heinz Unser, Dieter Köhler und Ludwig Kolb zu den „Alten Herren“ der Zwölfer. Sie wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ebenso mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wie der ehemalige Torjäger Thomas Mahl, der seit 25 Jahren bei der AH-Abteilung ist.

 
Erfolgreicher Saisonstart des Verbandsliga-Teams Drucken
Samstag, 03 Oktober 2020

Hartumkämpft, aber erfolgreich war das Auftakt-Match unserer ersten Tischtennis-Mannschaft beim Saisonauftakt der Verbandsliga in Heidelberg. Dabei feierte das Zwölfer-Sextett als Aufsteiger einen knappen 9:7-Auswärtssieg und profitierte von der Regelung des Badischen Tischtennis-Verbandes, der entgegen den Corona-bedingten Vorgaben auf Bundesebene, auch weiterhin Doppel-Spiele zulässt. Beim Erfolg in der Neckarstadt wurden die FV-Doppel zu den Sieggaranten des FV 1912 Wiesental.
Das zweite Tischtennis-Team der Zwölfer feierte beim 9:7-Heimerfolg gegen die dritte Vertretung des TTV Ettlingen bereits den zweiten Saisonsieg in der Verbandsklasse. Und auch die dritte Tischtennis-Mannschaft unseres Vereins durfte sich über einen erfolgreichen Saisonauftakt freuen. Sie schickte bereits in der Vorwoche den VfB Adersbach mit einer 3:9-Niederlage nach Hause.

Foto: FV-Doppel Jan-Hendrik Kühni und Stefan Ruby (rechts)

 
Glücklicher Sieg nach vierstündigem Match Drucken
Montag, 24 Februar 2014

ImageTSV Karlsdorf II - FV 1912 Wiesental I  7:9
Siege:
Thomas Käpplein/Robert Tomic, Marctell Tabbat/Florian Steinhauser, Marctell Tabbat, Florian Steinhauser, Simon Rohrpasser, Thomas Käpplein (2), Robert Tomic, Marcel Drexler

Der knappe 9:7-Auswärtssieg bei der Reserve des TSV Karlsdorf war verdient und dennoch glücklich, weil der entscheidende Siegpunkt erst im Entscheidungssatz beim 13:11 für die Zwölfer fiel. Herausragend im FV-Sextett war Thomas Käpplein, der zusammen mit Robert Tomic nicht nur das Doppel, sondern auch zwei Einzelspiele gewann. Marctell Tabbat und Florian Steinhauser punkteten ebenfalls gemeinsam sowie beide im Einzel, während Robert Tomic, Simon Rohrpasser und Marcel Drexler die restlichen Zähler beisteuerten.

 
Glücklicher Heimsieg der zweite Mannschaft Drucken
Dienstag, 08 April 2014

FV Wiesental II  - TTV Zeutern   9:7
Siege:
Ralph Machauer/Dirk Seidel (2), Christian Vogt/Willi Graus, Ralph Machauer (2), Dirk Seidel, Christian Vogt, Willi Graus, Markus Kretzler

Durch einen insgesamt glücklichen, aber verdienten 9:7-Heimsieg gegen den TTV Zeutern glückte der zweiten Tischtennismannschaft eine erfolgreiche Revanche für die Vorspiel-Niederlage. Der überragende Ralph Machauer und Dirk Seidel sorgten allein für fünf der neun Siegpunkte. Daneben gewann auch das zweite FV-Doppel mit Christian Vogt und Willi Graus, die beide auch in einem Einzelspiel punkteten. Den neunten FV-Zähler sicherte Markus Kretzler.

 
<< Anfang < Vorherige 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1819 - 1827 von 2442