Aktuelles
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Pfingstreise der B-Junioren nach Barcelona Drucken
Dienstag, 20 Juni 2023

Ausgestattet mit neuen T-Shirts, die von Ali´s Barber Shop in der Mannheimer Straße gesponsert wurden, fuhren 27 B-Juniorenspieler und drei Betreuer in den Pfingstferien vom 26. Mai bis zum 4. Juni nach Barcelona. Dort beteiligten sich die beiden B-Juniorenmannschaften der Jugendspielgemeinschaft Wiesental am Copa Catalunya, einem offiziellen Fußballwettbewerb des Katalanischen Fußballverbandes, an dem seit 1993 auch der Nachwuchs von Profi-Vereinen teilnehmen dürfen. In der Dreiergruppe blieb die B1 nach Siegen gegen GSV Pleidersheim (2:0) und SGM Ringschneit/Ummendorf (4:1) ohne Niederlage. Weniger Spielglück hatte in der Vorrunde die B2, die sich dem FC Union Heilbronn mit 0:2 und dem SV Weingarten mit 1:4 geschlagen geben musste. Am Ende reichte es unter 24 teilnehmenden Teams für die erste Mannschaft zu einem guten siebten und für die B2 zum 17. Platz.
Doch die Teilnahme am Fußballturnier war nur die eine Seite des erlebnisreichen Spanien-Aufenthaltes. Zum attraktiven Rahmenprogramm zählten auch Besichtigungen und Ausflüge sowie viel Spaß am Strand der Costa Brava.

Foto: Die B-Junioren am Strand der Costa Brava
Foto: Michael Bauer

 
Dritte Mannschaft zahlte Lehrgeld Drucken
Donnerstag, 08 Juni 2023

Unsere dritte Fußballmannschaft, die in der C-Klasse an den Start ging, profitierte von der Abmeldung der dritten Elf des FC Germania Forst. Dadurch mussten die Forster die rote Laterne als Tabellen-Schlusslicht übernehmen. Auf den vorletzten Rang kam die FV-Dritte, die in 26 Verbandsspielen zu drei Siegen, fünf Unentschieden sowie 18 Niederlagen und damit auf insgesamt 14 Punkte gekommen ist. Die beste Platzierung hatte die von Marcus Sevenig und Markus Schuhmacher trainierte und betreute FV-Dritte in der Fairnesstabelle der C-Klasse erreicht. Dort standen die Zwölfer mit 30 gelben und einer gelb-roten Karte am Saisonende auf dem fünften Platz.
Wie unsere zweite Fußballmannschaft ist auch die FV-Dritte vor allem in der Rückrunde eingebrochen. Nach drei Siegen, drei Unentschieden sowie sieben Niederlagen und zwölf Punkten in der ersten Halbserie, glückte den Zwölfern nach der Winterpause lediglich noch zwei Remis und damit magere zwei Punkte. Die Mehrzahl der insgesamt 14 Saisonzähler wurden zu Hause geholt. Drei Siege und ein Unentschieden glückten im Seppl-Herberger-Stadion, während die Auswärtsbilanz lediglich vier Remis aufweist.

Abschlusstabelle der C-Klasse
1. 1.FC Bruchsal 2.         107:38 Tore 73 Punkte
2. VfB Bretten 3  81:23 Tore 59 Punkte
3. FzG Münzesheim 2 55:35 Tore 53 Punkte
4. Spvgg Oberhausen 2 62:40 Tore 47 Punkte
5. FC Odenheim 2 66:43 Tore 46 Punkte
6. FSV Büchenau 2 50:50 Tore 41 Punkte
7. VfR Rheinsheim 2 38:56 Tore 32 Punkte
8. TSV Rinklingen 2 42:50 Tore 29 Punkte
9. FC Obergrombach 2 43:60 Tore 27 Punkte
10. FV Ubstadt 2  41:51 Tore 26 Punkte
11. FV Gondelsheim 2 33:62 Tore 25 Punkte
12. FC Huttenheim 2 37:81 Tore 22 Punkte
13. SV 62 Bruchsal 2 32:64 Tore 21 Punkte
14. FV 1912 Wiesental 3 36:70 Tore 14 Punkte
15. FC Forst 3  Mannschaft zurückgezogen  

Daniel Späth bester FV-Torschütze
Die insgesamt 36 Tore unserer dritten Mannschaft in der C-Klasse teilten sich 14 Spieler. Dabei war Daniel Speth mit neun Treffern für ein Viertel aller FV-Tore verantwortlich. Jeweils fünfmal trafen Linus Biester und Murat Özgülec, während Alex Boos und Kapitän Markus Schuhmacher dreimal erfolgreich waren. Linus Milbich und Damian Pawel Wroblewski sorgten zweimal für Torjubel im Zwölfer-Lager. Gleich sieben Torschützen konnten sich einmal in die Torjägerliste eintragen. Dies waren Bertan Kervan, Pascal Kulik, David Lang, Erkut Leventdurmus, Dario Tomic, Martin Twardocus und Apollo Yapici.

 
E-Junioren beim Spieltag in Ubstadt Drucken
Dienstag, 19 März 2024

In guter Form zeigten sich die E2-Junioren des FV 1912 Wiesental, die in den drei Begegnungen beim Spieltag in Ubstadt insgesamt zehn Treffer erzielt haben. Bei nur einer Niederlage konnten zwei Siege bejubelt werden.
Ebenfalls drei Partien mussten in Ubstadt die E1-Junioren unseres Vereins austragen. Dabei steigerte sich der Zwölfer-Nachwuchs nach einer Auftaktniederlage und konnte sich im weiteren Verlauf des Spieltages noch über einen Sieg und ein Unentschieden freuen.

 
Verstärkte 1b-Elf unterlag beim Favoriten Drucken
Mittwoch, 17 April 2024

VfR Rheinsheim - FV 1912 Wiesental 1b 3:2 Tore: Wessam Noureddine, Luis Wörz

Die Niederlage unserer 1b-Mannschaft bei der ersten Vertretung des VfR Rheinsheim ist sportlich keine Überraschung. In ein anderes Licht kommt jedoch das Ergebnis, wenn man sieht, dass in der FV-Reserve mit Mustafa Köse, Wessam Noureddine, Erdonit Ismajli, Isai Milbich und Kevin Drexler fünf Spieler aus dem Kreisliga-Kader zum Einsatz gekommen sind. Entsprechend früh gingen die Zwölfer in der 13.  Minute durch einen Treffer von Wessam Noureddine in Führung, den Rheinsheims Torjäger Patrick Graf (44.) noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nur 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang ging die Elf von FV-Trainer Marcel Brenneis durch Luis Wörz erneut in Führung. Die Rheinsheimer stemmten sich gegen die Niederlage und kamen durch zwei weitere Treffer des bereits 37-jährigen Patrick Graf in der 62. und 81.Minute noch zu einem 3:2-Heimsieg.

Aufstellung: Sascha Förderer, Mustafa Köse, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, Ramazan Polat, Niklas Oechsler, Wessam Noureddine, Erdonit Ismajli, Isai Milbich, Linus Milbich, Kevin Drexler, Nino Schmittner, Luca Dario Kohler, Dario Tomic, Luis Wörz, Linus Biester, Erkut Leventdurmus, Marcel Brenneis

 
Nachruf Drucken
Mittwoch, 17 April 2024

Der FV 1912 Wiesental trauert um sein Ehrenmitglied

Siegbert Schuhmacher

Der Verstorbene wurde 2001 zum Ehrenmitglied ernannt und war über Jahrzehnte ein treues Mitglied unseres Vereins. Siegbert Schuhmacher hat sich in Waghäusel und in der ganzen Region einen unschätzbaren Namen als Unterstützer bedürftiger Menschen in Rumänien gemacht. Viele Jahre unternahm er ungezählte Fahrten mit einem Kleintransporter in das osteuropäische Land, erfreute Tausende von Waisenkindern und bedürftige Familien nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über mit Süßigkeiten, Lebensmittel, Kleider sowie Sachen des täglichen Bedarfs. Auch in Rumänien werden viele Menschen um den Verstorbenen trauern.
Der FV 1912 Wiesental wird Siegbert Schuhmacher ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie.

Foto: Siegbert Schuhmacher beschenkt rumänische Waisenkinder Foto: privat

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 2447