Aktuelles
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
1b-Elf feierte neunten Saisonsieg Drucken
Dienstag, 09 April 2024

FV 1912 Wiesental 1b – FC Forst 1b 2:1 Tore: Linus Biester, Sebastian Lehn

Einen absolut verdienten 2:1-Sieg holte unsere 1b-Mannschaft bei der leicht favorisierten Zweitvertretung der Forster Germanen. Es war das erwartet enge und umkämpfte Spiel, wobei sich die Zwölfer in der ersten Halbzeit ein Chancenplus erarbeitet haben und diesen Vorteil gleich zwei Mal mit einem Treffer vollendete. Bereits in der achten Minute brachte der 22-jährige Linus Biester die Grün-Schwarzen in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später veredelte Kapitän Sebastian Lehn einen schön geschlagenen Ball von Ramazan Polat zum 2:0. In der zweiten Halbzeit rannten die Germanen an und kamen schnell zum Anschlusstreffer. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Platzherren drei Mal frei vor dem gegnerischen Keeper versagten. Nach einer harten aber vertretbaren Entscheidung des Schiedsrichters musste die Heimelf aufgrund einer Roten Karte ab der 85. Minute in Unterzahl spielen. In dieser Schlussphase hielt Wiesentals Torhüter Sascha Förderer mit zwei Glanztaten den Sieg fest. Spielerisch und vor allem kämpferisch eine tolle Leistung, die mit dem dritten Sieg in Folge belohnt wurde. Weiter so!

Aufstellung: Sascha Förderer, Yannik Arbogast, Dario Tomic, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, Luis Wörz, Ramazan Polat, Linus Biester, Niklas Oechsler, Linus Milbich, Daniel Speth, Nino Schmittner, Eric Scheurer, Luca Dario Kohler, David Bagci, Marcel Brenneis

 
Gruselgeschichten und Schatzsucher Drucken
Dienstag, 04 Juli 2023

Die E-Jugendspieler des FV 1912 Wiesental waren vom 23. bis zum 25. Juni zu einer dreitägigen Wochenend-Freizeit in Seebach im Achertal. Am Freitagnachmittag nach der Schule ging es los, Die Abfahrt war um 15 Uhr beim Sportplatz. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und einige Eltern hatten sich bereit erklärt, den Fahrdienst zu übernehmen. Als wir uns durch den Stau am Karlsruher Dreieck gequält hatten, war das Ziel auch schnell erreicht. Das Haus St. Johannes in Seebach bot für die 18 Jungs und vier Betreuer alles, was wir für das Wochenende benötigten. Nachdem die Zimmer eingeteilt und bezogen waren, stärkten wir uns mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen. Ein besonderer Dank gebührt den fleißigen Kuchenbäckerinnen.

Foto: Die E-Junioren beim Besucher-Bergwerk
Foto: FV 1912

Frisch gestärkt begaben wir uns in den Wald, um Stöcke für das Grillen zu schneiden. Nachdem die Stöcke geschnitzt und das Feuer endlich glühte, konnten wir Stockbrot backen und Würstchen grillen. Nach dem anstrengenden Tag hatten wir uns die Stärkung verdient. Bei Liedern und Spiele am Lagerfeuer erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Als die Nacht langsam über den Berg zog, waren die E-Jugendlichen längst noch nicht müde, so dass eine Nachtwanderung eine willkommene und gruselige Abwechslung bot. Die Gruselgeschichte auf dem Berg oben war wohl nicht unheimlich genug, da sich weitere Geschichten um die Nachtwanderung rankten. So soll ein Trainer mit einem Bären gekämpft haben und ein Pferd mit einem Zombie gesichtet worden sein.
Am nächsten Morgen stand nach dem ausgiebigen Frühstück eine Wanderung zum Besucherbergwerk Silbergründle auf dem Programm. Die Besichtigung entwickelte sich zur reinsten Schatzsuche, aber leider fanden die Jungs keine Silberklumpen, sondern nur Bergkristalle. Mit den Bergkristallen im Rucksack traten wir den Rückweg zum Ferienhaus an, um dort das Mittagessen einzunehmen. Nach einer kurzen Ruhepause ging es dann zum Naturerlebnisbad in Ottenhöfen. Der Sprungturm und die Wasserrutsche waren ein Eldorado für die Jungs und das kalte, nicht gechlorte Bergwasser eine willkommene Erfrischung. Der Samstagabend war bestimmt durch Spiele, wobei sich die Jungs für die Spielshow „Wetten dass“ sehr kreative Wetten überlegt hatten. Im Programm waren eine Purzelbaum- und Hampelmann-Wette (20 Stück in 10 Sekunden), die Trinkwette (1/2 l Wasser in 2 min) bis zur Riechwette, bei der die Jungs feine Nasen bewiesen. Bei der Fühlwette mussten Gegenstände mit verbundenen Augen erkannt werden. Nicht fehlen durfte am Schluss eine Fußballwette.
Der Sonntag begann wieder mit einem guten Frühstück. Dann mussten wir leider schon wieder die Koffer packen und uns für die Heimfahrt fertig machen. Da alle gut mitgeholfen haben, das Haus zu putzen, war noch Zeit. um auf dem örtlichen Sportplatz noch ein kleines Fußballspiel auszutragen, bevor die Rückfahrt nach Wiesental angetreten wurde. Glücklich und beladen mit vielen Erlebnissen und Eindrücken kamen die Kinder am Sonntagnachmittag wieder in Wiesental an.

 

 
B1-Junioren erreichen zweite Pokalrunde Drucken
Dienstag, 12 September 2023

JSG Wiesental B1 – 1. FC Bruchsal B 2:0 Tore: Joshua Jung, Salim Osman Nach einem 2:2 beim Testspiel gegen den FC Rot startete die neu formierte B1-Juniorenmannschaft mit der ersten Pokalrunde gegen den 1.FC Bruchsal erfolgreich in die neue Saison. In der ersten Halbzeit war die JSG-Elf auf dem Platz des TSV Wiesental deutlich überlegen und hätten mehr als die beiden Treffer von Joshua Jung und Salim Osman erzielen müssen. Nach der Pause verflachte die Begegnung, wobei weitere Torchancen Mangelware blieben. Die B1 verdiente sich das Weiterkommen in die zweite Runde des Kreispokals aufgrund einer guten kämpferischen Leistung.

Foto: Die B1-Junioren der JSG-Elf

 
Zwölfer bleiben weiter ungeschlagen Drucken
Dienstag, 19 September 2023

VfR Kronau - FV 1912 Wiesental 1:2 Tore: Jonas Wäckerle, Wessam Noureddine

Durch einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger VfR Kronau behauptete unsere erste Fußballmannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Dabei erwischten die Zwölfer wieder einen Start nach Maß und ging bereits nach sechs Spielminuten durch Jonas Wäckerle mit 1:0 in Führung. Danach konnten die Platzherren das Geschehen ausgeglichen gestalten und in der 23.Minute durch einen von Lukas Hees verwandelten Elfmeter ausgleichen. Mit 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang dauerte es bis eine Viertelstunde vor dem Abpfiff, ehe Wessam Noureddine mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:2-Endstand traf. Mit zehn Punkten nach vier Spielen steht die Elf von FV-Trainer Dominik Feuerstein hinter dem punktgleichen Landesliga-Absteiger FC Flehingen auf Platz zwei der Fußball-Kreisliga.

Foto: Jonas Wäckerle brachte die Zwölfer in Führung
Foto: Kurt Klumpp

Aufstellung: Yasin Gick, Tibor Pflaum, Nico Michelberger, Enes Karamanli, Nikolai Loes, Kevin Drexler, Isai Milbich, Andreas Kraft, Jonas Wäckerle, Wessam Noureddine, Kristian Bartolovic, René Dommermuth, Fabian Zanghellini, Dennis Geiß, Erdonit Ismajli

 
Souveräner Heimsieg der 1b-Elf Drucken
Mittwoch, 27 März 2024

FV 1912 Wiesental 1b – Spvgg Oberhausen 1b 5:1 Tore: Linus Biester (2), Luis Wörz, Sebastian Lehn, Linus Milbich

Die klare 1:5-Auswärtsniederlage der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Oberhausen schmeichelte der deutlich unterlegenen Gäste-Elf. Dank einer souveränen Teamleistung der jungen Zwölfer-1b hätte der Heimsieg aufgrund der spielerischen Dominanz noch höher ausfallen können. Entschieden war die einseitige Begegnung bereits nach den ersten 45 Minuten. Schon nach einer Viertelstunde brachte der 23-jährige Luis Wörz die Grün-Schwarzen in Führung. Das 2:0 für die Elf von FV-Trainer Marcel Brenneis markierte nach 40 Minuten Wiesentals Kapitän Sebastian Lehn, ehe Linus Biester in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für den 3:0-Pausenstand sorgte. Nach knapp einer Stunde erzielte der 22-jährige Doppeltorschütze den vierten FV-Treffer, ehe der 20-jährige Linus Milbich in der 65. Minute zum 5:0 traf. Die unterlegenen Gäste kamen kurz vor dem Abpfiff noch zum Anschlusstreffer.

Aufstellung: Sascha Förderer, Yannik Arbogast, Dareio Tomic, Matteo Cavar, Sebastian Lehn, Andy Keidel, Luis Wörz, Ramazan Polat, Linus Biester, Niklas Oechsler, Linus Milbich, Nino Schmittner, Daniel Speth, Eric Scheurer, Luca Dario Kohler, Erkut Levantdurmus

Foto: Linus Biester zweifacher Torschütze
Foto: Tino Heiler

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 2442