E-Jugend-Spieltag im Seppl-Herberger-Stadion

19. Mai 2025 | E-Junioren

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen spielten am 10. Mai alle drei E-Jugendmannschaften unseres FV 1912 Wiesental zu Hause im Seppl-Herberger-Stadion. Die E1 hatte dabei leider eine sehr stark besetzte Gruppe und musste sich gleich zu Beginn im Derby gegen Kirrlach deutlich geschlagen geben. Doch die Truppe von Trainer Christoph Gabrysch ließ die Köpfe nicht hängen und versuchte im weiteren Verlauf des Turniers alles. Leider konnte man nichts Zählbares mit nach Hause nehmen und verlor zum Abschluss auch das zweite Derby gegen den anderen Stadtrivalen vom TSV.

Die E2- und E3-Junioren waren beide in einer Gruppe. Die E2 gewann ihre Auftaktpartie gegen die Gäste aus Weiher deutlich und auch in der hart umkämpften und nervenaufreibenden Partie gegen Graben-Neudorf konnte man einen knappen Sieg einfahren. Im abschließenden Duell gegen die Nachbarn vom TSV musste sich der Zwölfer-Nachwuchs von Trainer Marcus Altmann allerdings mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die E3 hatte erwartungsgemäß einen sehr schweren Stand in diesem stark besetzten Turnier. Doch die Mannschaft wurde von Trainer Oliver Köhler bestens eingestellt, zeigte Moral und Einstellung, und steigerte sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel, so dass im Wiesentaler Duell ein viel umjubeltes Unentschieden erreicht werden konnte. Herzlichen Dank an der Stelle für die zahlreichen Helferinnen und Helfern zum Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung des Spieltages. Herzlichen Dank auch für die vielen Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung beim Verkauf, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

E-Junioren-Spieltag im Seppl-Herberger-Stadion
Foto: Marcus Altmann