Am Samstag, den 31. Januar 2026 veranstaltete die AH des FV 1912 Wiesental zum 47. Mal ihr Hallenturnier in der Wagbachhalle in Wiesental.
Unter 15 Mannschaften wurde diesmal der Turniersieg und der begehrte Wanderpokal ausgespielt. Die Zwölfer-AH konnte diesmal sogar mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Beide Mannschaften belohnten die zahlreichen Zuschauer mit attraktivem AH-Budenzauber. Nach einer lupenreinen Vorrunde gelang der ersten Mannschaft der Einzug in die Finalrunde. Hier setzte man sich im Viertelfinale mit 4:2 gegen den FC Odenheim und im Halbfinale in einem packenden 9-Meter-Krimi mit 3:2 gegen Dynamo Heidelberg durch. Auch im alles entscheidenden Finale gegen den VfR Kronau behielten die Zwölfer Buwe die Nerven und gewannen in einer mitunter hitzigen Partie am Ende deutlich mit 4:1. Danach gab es auf dem Platz und den Rängen keinen Halt mehr. Dieser historische Sieg wurde im Anschluss mit allen Helfern, den Mannschaften und Zuschauern bis tief in die Nacht ausgiebig gefeiert.
Neben dem sportlichen Erfolg gelang es in diesem Jahr erneut, ein hervorragendes Hallenturnier mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem umfangreichen Rahmenprogramm anzubieten. Wir freuen uns über die durchweg positiven Rückmeldungen der Besucher und freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame Turniere in diesem Rahmen.
Ein besonderer Dank gilt insbesondere allen Helfern und Helferinnen, die diese Veranstaltung durch ihren Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben. Jung und Alt, Groß und Klein waren wieder mit vollem Einsatz dabei, haben diesen großartigen Tag mitgestaltet und tragen damit einen besonderen Anteil an diesem schönen Tag.
Ein weiterer Dank geht an die vielen Sponsoren, die durch ihre großzügigen Spenden erneut unsere Tombola unterstützt haben. Am Ende stand sogar das Glück auf unserer Seite, da unsere beiden Mitglieder Claus Jung und Manuel Notheisen zwei fantastische Hauptpreise gewinnen konnten.
Ergebnisse zweite Mannschaft
FV Hochstetten – FV 1912 Wiesental II 2:1
FV 1912 Wiesental II – FC Kirrlach 2:3
FV 1912 Wiesental II – Dynamo Heidelberg 2:0
TSV Stettfeld – FV 1912 Wiesental II 4:1
Ergebnisse erste Mannschaft
VfR Kronau – FV 1912 Wiesental I 2:5
FV 1912 Wiesental I – FC Badenia St. Ilgen 5:1
FV 1912 Wiesental I – FC Speyer 5:0
SV Gochsheim – FV 1912 Wiesental I 1:3
FV 1912 Wiesental I – FC Odenheim 4:2
FV 1912 Wiesental I – Dynamo Heidelberg 3:2 n. 9m
VfR Kronau – FV 1912 Wiesental I 1:4

Beide FV 1912 AH Teams beim 47. AH-Hallenturnier
Foto: CP