Aktuelles
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Vermeidbare Auswärtsniederlage zum Auftakt Drucken
Sonntag, 28 August 2016

FC Odenheim – FV 1912 Wiesental  2:0
Unsere erste Fußballmannschaft hat den erhofften Punktgewinn zum Rundenauftakt nicht geschafft. Beim heimstarken FC Odenheim unterlagen die Schützlinge von FV-Trainer Senad Nadarevic mit 0:2-Toren. Dabei hatten die Zwölfer während den 90 Spielminuten deutlich mehr Spielanteile, wirkten aber im Mittelfeld zu pomadig, um die Odenheimer Abwehrreihe ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vor allem die FV-Angreifer litten unter der mäßigen Vorarbeit der Spielgestalter, die immer wieder den Ball in die eigenen Abwehrreihen spielten, anstatt den Vorwärtsdrang der schnellen FV-Stürmer zu unterstützen. In Führung gingen die Platzherren bereits nach 22 Minuten, als Dennis Atmaca einen Freistoß unhaltbar für den guten FV-Keeper Nicholas Gäng in den Torwinkel setzte.

 Auch danach wirkte die Nadarevic-Elf optisch überlegen, ohne allerdings die Hausherren in der Defensive zu gefährden. Das fehlende Tempospiel der Zwölfer hielt auch nach dem Seitenwechsel an. Entschieden wurde die Begegnung in der 74. Minute, als FC-Abwehrchef Tobias Heim das 2:0 für seine Mannschaft markierte. Tragisch war wenig später die schwere Verletzung von Tino Heiler, der in den nächsten Wochen in der Wiesentaler Defensive schmerzlich vermisst werden dürfte.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Sven Krauth, Tino Heiler, Wessam Noureddine, Robin Brecht, Kevin Drexler, Lars Ullrich, Marco Sigmund, Paul Köstlin, Yunus Karamanli, Resul Polat, Ole Wolkowicki, Andjelko Ivkic, Philipp Kneisl, Philipp Litzinger