Aktuelles
Sonntag, 28 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer-1b verkleinert Spielerkader Drucken
Dienstag, 04 Juli 2017

In der Vorsaison umfasste der Spielerkader unserer zweiten Fußballmannschaft insgesamt 27 Akteure. In der bevorstehenden Verbandsrunde wird sich die Anzahl der FV-Spieler deutlich reduzieren. Acht Spieler werden den Verein verlassen und mit Maurice Mail und Simon Mahl werden zwei Akteure aus privaten und beruflichen Gründen vorübergehend pausieren.
Manuel Hagel (TuS Mingolsheim), Sebastian Fieser (TSV Wiesental) und Daniel Ebersoll (FC Kirrlach II) versuchen ihr Glück bei höherklassigen Vereinen. Neuer Trainer bei der zweiten Mannschaft der Spvgg Oberhausen wird der 43-jährige Murat Topak. Mit ihm folgen die Routiniers Marcel Heiler als spielender Co-Trainer sowie Andreas Kozenko und Arsim Ismajli in die Nachbargemeinde. Zudem wechselt Fatih Türkoglu zur zweiten Mannschaft des TSV Wiesental.
Mit dem Dank für ihren beim FV 1912 Wiesental gezeigten Einsatz verknüpfen wir die guten Wünsche bei ihren neuen Vereinen. Nachfolgend eine Übersicht der Spielerabgänge mit den Altersangaben in Klammer:

weiter …
 
Verdiente Niederlage beim Tabellenzweiten Drucken
Mittwoch, 01 Mai 2019

FV Hambrücken – FV 1912 Wiesental  3:1 Torschütze: Eigentor durch Jushua Krämer

Vielleicht fehlten bei den Spielern unserer ersten Mannschaft beim dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen am Ende einfach nur die Kraft, um beim Tabellenzweiten FV Hambrücken zu bestehen. Schließlich ging die Elf von FV-Trainer Christian Rohr in der 37. Minute durch ein Eigentor von Joshua Krämer zunächst in Führung. Angetrieben von ihrem Spielertrainer Patrick Stucke kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und trafen bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Stucke zum Ausgleich. Danach dominierte der Tabellenzweite, wobei erneut Stucke in der 70. Minute sowie Mehmet Bozkurt sieben Zeigerumdrehungen später den 3:1-Sieg sicherstellten.

FV 1912 Wiesental: Nicholas Gäng, Serhat Semizer, Kristian Bartolovic, Hagen Brunner, Kevin Drexler, Harun Balikci, Jannik Imhof, Marco Sigmund, Marius Ruppert, Andreas Kraft, Paul Köstlin, Benjamin Kiprowski, Timo Bürger, David Lang, Philipp Litzinger, Ümit Basar, Christian Rohr

 
Erfolgreiche Saisonbilanz der Kreisliga-Elf Drucken
Mittwoch, 31 Mai 2023

Mit Zufriedenheit können die Fußball-Verantwortlichen des FV 1912 Wiesental mit Tino Heiler, Kevin Drexler und Marco Gerhardt auf die am vergangenen Wochenende durch einen 4:2-Erfolg beim Absteiger FC Weiher beendete Saison 2022/23 in der Kreisliga zurückblicken. Dennoch besteht ein wenig Wehmut, weil erneut - wie schon ein Jahr zuvor - nur denkbar knapp die Teilnahme an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die Landesliga verpasst wurde. Und auch die Pokalrunde lief nicht ganz nach den Hoffnungen der Zwölfer, die im Viertelfinale beim TSV Stettfeld mit 1:3 ausgeschieden sind. Dabei wurden Erinnerungen an die letztjährige Finalteilnahme unserer ersten Mannschaft um den Rothaus-Cup, wobei das Endspiel gegen den SV Menzingen nach Verlängerung mit 1:2 verloren wurde.
Die Erinnerung an erfolgreiche Fußballtage in der Kreisliga reichen länger zurück. Vor sieben Jahren, am 5. Juni 2016, stand der FV 1912 Wiesental als Zweiter letztmals in der Aufstiegsrunde zur Landesliga. Damals siegte der VfR Kronau mit 3:1-Toren und konnte im weiteren Verlauf der Relegationsrunde trotzdem den Abstieg aus der Landesliga nicht verhindern. Die Zwölfer haben sich nach der Corona-Pandemie mit zuletzt zwei dritten Plätzen wieder in der Spitzengruppe der im Fußballkreis höchsten und in der Region zudem attraktivsten Spielklasse zurückgemeldet. Mit dem Wiederaufstieg des VfR Kronau sowie dem Landesliga-Abstieg des FV Hambrücken erhält die kommende Kreisliga-Saison zusätzliche Spannung. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen eingesetzten Spielern, den Trainern Resul Polat und Dominik Feuerstein sowie nicht zuletzt dem Betreuungsteam der Fußball-Aktivität, den Platz-Kassieren und Anna-Lena Heiler für die Medienbegleitung unserer Kreisliga-Mannschaft.

 
Kantersieg der FV-Vierten zur Herbstmeisterschaft Drucken
Dienstag, 12 Dezember 2017

FV 1912 Wiesental IV – TTC Kronau IV  9:0  Siege: Hans Günth, Jochen Seitz, Robert Martis, Janis Stiegeler, Florian Schröter, Hans Held

Souveräner kann eine Tischtennismannschaft nicht gewinnen. Im Vergleich der beiden vierten Mannschaften des FV 1912 Wiesental und des TTC Kronau siegten die Zwölfer in allen Doppel- und Einzelspielen. Durch diesen klaren 9:0-Erfolg sicherte sich auch die vierte FV-Mannschaft die Herbstmeisterschaft. Nach den drei gewonnenen Doppelspielen durch die Paare Hans Günth/Jochen Seitz, Hans Held/Janis Stiegeler und Robert Martis/ Florian Schröter konnte jeder FV-Spieler auch noch eine Einzelbegegnung für sich entscheiden.

 
Knappe Auswärtsniederlage der 1b-Elf Drucken
Mittwoch, 29 März 2023

TSV Rheinhausen II - FV 1912 Wiesental II 1:0
In einem ausgeglichenen Spiel nutzte Cengizhan Salik Köse vom TSV Rheinhausen in der 76. Minute die Gelegenheit zum siegbringenden Treffer der Hausherren. Auch die Spieler unserer zweiten Mannschaft litten unter den mäßigen Bedingungen auf dem Rheinhausener Rasenspielfeld, wobei natürlich die Voraussetzungen für beide Teams gleich waren. Die Gastgeber waren insgesamt etwas agiler und haben sich den knappen Heimsieg verdient.

Aufstellung: Aaron Kerner, Bertan Kervan, Yannik Arbogast, Maik Kauz, Arsim Ismajli, Sebastian Lehn, Fatih Türkoglu, Ramazan Polat, Jannik Zimmer, Luis Wörz, Erkut Leventdurmus, Sascha Förderer, Eric Scheurer, Joshua Vidal, David Lang, Alex Boos, Raphael Dohn

 
<< Anfang < Vorherige 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1846 - 1854 von 2446