Aktuelles arrow Spielberichte
Donnerstag, 22 Februar 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielberichte
Noch drei weitere Spielerabmeldungen Drucken
Dienstag, 04 Juli 2023

Am letzten Tag der Wechselfrist haben sich nochmals zwei Spieler der bisherigen dritten Mannschaft des FV 1912 Wiesental abgemeldet. Demnach wird Cihan Ergün zum B-Klassen-Aufsteiger 1.FC Bruchsal wechseln und Andreas Ofenloch wird sich dem FC Huttenheim anschließen. Zudem wird Julian Büchner zum VfR Rheinsheim wechseln. Wie wünschen den Aktiven in neuer Umgebung alles Gute und viel sportlichen Erfolg.

 
Dritte Mannschaft zahlte Lehrgeld Drucken
Donnerstag, 08 Juni 2023

Unsere dritte Fußballmannschaft, die in der C-Klasse an den Start ging, profitierte von der Abmeldung der dritten Elf des FC Germania Forst. Dadurch mussten die Forster die rote Laterne als Tabellen-Schlusslicht übernehmen. Auf den vorletzten Rang kam die FV-Dritte, die in 26 Verbandsspielen zu drei Siegen, fünf Unentschieden sowie 18 Niederlagen und damit auf insgesamt 14 Punkte gekommen ist. Die beste Platzierung hatte die von Marcus Sevenig und Markus Schuhmacher trainierte und betreute FV-Dritte in der Fairnesstabelle der C-Klasse erreicht. Dort standen die Zwölfer mit 30 gelben und einer gelb-roten Karte am Saisonende auf dem fünften Platz.
Wie unsere zweite Fußballmannschaft ist auch die FV-Dritte vor allem in der Rückrunde eingebrochen. Nach drei Siegen, drei Unentschieden sowie sieben Niederlagen und zwölf Punkten in der ersten Halbserie, glückte den Zwölfern nach der Winterpause lediglich noch zwei Remis und damit magere zwei Punkte. Die Mehrzahl der insgesamt 14 Saisonzähler wurden zu Hause geholt. Drei Siege und ein Unentschieden glückten im Seppl-Herberger-Stadion, während die Auswärtsbilanz lediglich vier Remis aufweist.

Abschlusstabelle der C-Klasse
1. 1.FC Bruchsal 2.         107:38 Tore 73 Punkte
2. VfB Bretten 3  81:23 Tore 59 Punkte
3. FzG Münzesheim 2 55:35 Tore 53 Punkte
4. Spvgg Oberhausen 2 62:40 Tore 47 Punkte
5. FC Odenheim 2 66:43 Tore 46 Punkte
6. FSV Büchenau 2 50:50 Tore 41 Punkte
7. VfR Rheinsheim 2 38:56 Tore 32 Punkte
8. TSV Rinklingen 2 42:50 Tore 29 Punkte
9. FC Obergrombach 2 43:60 Tore 27 Punkte
10. FV Ubstadt 2  41:51 Tore 26 Punkte
11. FV Gondelsheim 2 33:62 Tore 25 Punkte
12. FC Huttenheim 2 37:81 Tore 22 Punkte
13. SV 62 Bruchsal 2 32:64 Tore 21 Punkte
14. FV 1912 Wiesental 3 36:70 Tore 14 Punkte
15. FC Forst 3  Mannschaft zurückgezogen  

Daniel Späth bester FV-Torschütze
Die insgesamt 36 Tore unserer dritten Mannschaft in der C-Klasse teilten sich 14 Spieler. Dabei war Daniel Speth mit neun Treffern für ein Viertel aller FV-Tore verantwortlich. Jeweils fünfmal trafen Linus Biester und Murat Özgülec, während Alex Boos und Kapitän Markus Schuhmacher dreimal erfolgreich waren. Linus Milbich und Damian Pawel Wroblewski sorgten zweimal für Torjubel im Zwölfer-Lager. Gleich sieben Torschützen konnten sich einmal in die Torjägerliste eintragen. Dies waren Bertan Kervan, Pascal Kulik, David Lang, Erkut Leventdurmus, Dario Tomic, Martin Twardocus und Apollo Yapici.

 
Knappe Niederlage gegen Tabellendritten Drucken
Dienstag, 23 Mai 2023

FV 1912 Wiesental III – FZG Münzesheim II   0:1
In ihrem letzten Spiel der Saison 22/23 unterlag unsere dritte Mannschaft knapp mit 0:1 gegen den Tabellendritten der C-Klasse, die FZG Münzesheim II. Zwar stemmten sich Jungs energisch gegen die
Niederlage, konnten jedoch einen Einschlag nicht verhindern.

Aufstellung: Nino Schmittner, Leo Müller, Marcus Sevenig, Alex Boos, Jan Schlochtermeyer, Dario Tomic, Luca Zimmer, Markus Schuhmacher, Marcel Brenneis, Martin Twardocus, Daniel Speth, Pascal Kulik, Kai Oßwald, Yannik Mayer, Damian Wroblewski.

 
FV-Dritte verspielte Führung Drucken
Dienstag, 16 Mai 2023

FV 1912 Wiesental III - TSV Rinklingen II 1:3 Torschütze: Daniel Speth
Länger als eine Stunde warteten die Zuschauer vergebens auf Tore, ehe FV-Routinier Daniel Speth in der 62. Minute die FV-Dritte mit 1:0 in Führung brachte. Doch die Gäste aus dem Brettener Stadtteil hatten den längeren Atem und kamen durch drei Treffer innerhalb von zwölf Minuten noch zu einem 3:1-Auswärtssieg.

Aufstellung: Pattrick Klitsch, Luis Simon, Dario Tomic, Alex Boos, Jan Schlochtermeyer, Martin Twardocus, Mohammad Kherazan, Markus Schuhmacher, Daniel Speth, David Bagci, Kai Oßwald, Tobias Mahl, Pascal Kulik, Julian Büchner

 
Niederlage der FV-Dritten Drucken
Mittwoch, 10 Mai 2023

SV 62 Bruchsal II – FV 1912 Wiesental III 4:2 Tore: Dario Tomic, Linus Milbich

Beim Auswärtsspiel unserer dritten Mannschaft glückte dem A-Juniorenspieler Dario Tomic nach knapp einer Stunde der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Danach dominierte die Heimelf und erzielte noch drei Treffer. Drei Minuten vor dem Abpfiff traf Linus Milbich zum 4:2-Endstand.

Aufstellung: Nino Schmittner, Leo Müller, Julian Büchner, Dario Tomic, Alex Boos, Markus Schuhmacher, Luca Zimmer, Pascal Kulik, Linus Milbich, Fabian Köhler, Daniel Speth, Marius Millbich, Yannic Mayer, Keven Estergombi

 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 45 von 61