Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow Bambini
Mittwoch, 19 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Bambini
Zwölfer mit fünf Bambini-Teams am Start Drucken
Mittwoch, 07 Februar 2024

Mit zehn teilnehmenden Vereinen aus der näheren Umgebung und insgesamt 27 Mannschaften hatte der FV 1912 Wiesental am 28. Januar sein diesjähriges Hallen-Fußballturnier für die Bambini-Kicker ausgerichtet. Unser jüngster Fußballnachwuchs nahm über den Tag verteilt allein mit fünf Mannschaften teil. Was über viele Wochen ausdauernd trainiert wurde, konnte im Wettkampf endlich ausprobiert werden und endete nur allzu oft in Torerfolgen. Das Schönste hierbei sind die leuchtenden Augen der Kinder bei einem geglückten Torschuss sowie der kreative und ausgelassene Torjubel.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, für die wir uns bei vielen Trainern der FV-Jugendabteilung sowie Eltern unserer Jugendspieler für die Unterstützung bedanken möchten.

 

Foto: Bambini-Boom beim FV 1912 Wiesental
Foto: FV 1912

 
Drei Bambini-Teams in Oberhausen Drucken
Dienstag, 28 November 2023

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere Bambinis beim Hallenturnier der Spvgg Oberhausen. Ein Highlight für alle Kinder waren die aufblasbaren Spielfeldumrandungen sowie das laufintensive Spielen auf 4 Mini-Tore. Am Vormittag stellte der Zwölfer-Nachwuchs des Jahrgangs 2017 die Halle auf den Kopf. Die Jungs präsentierten sich in Höchstform und boten den Zuschauern mitreißende Spiele. Alle vier Begegnungen wurden gewonnen und dabei sage und schreibe 41 Tore erzielt! Ein riesiges Kompliment für diese tolle Teamleistung.

Foto: Erfolgreiche Bambinis - 41 Tore in vier Spielen
Foto: Matthias Schmitt

weiter …
 
Bambini-Fußballer kickten beim Weinfest Drucken
Dienstag, 10 Oktober 2023

Bei schönstem Oktober-Wetter nahm der jüngste Fußballnachwuchs des FV 1912 Wiesental am vergangenen Samstag mit drei Mannschaften am Bambini-Turnier anlässlich des traditionellen Weinfestes beim FV Hambrücken teil. Unsere bereits „erfahrenen“ Talente des Jahrgangs 2017 bildeten die ersten beiden Mannschaften und konnten sich bei allen Paarungen gut behaupten. Etliche Tore konnten bestaunt und bejubelt werden, wobei sich unser Mailo mit gleich vier Treffern die Torjägerkanone sicherte.
Unsere jüngeren Kicker der Jahrgänge 2018 und 2019 bildeten das dritte Team und durften in einer eigenen Turniergruppe gegen Kinder des gleichen Jahrgangs antreten. Alle Spieler haben aufopferungsvoll bis zur letzten Spielminute um das runde Leder gekämpft und durften zur Siegerehrung sichtlich stolz Ihre Medaillen und tolle Sachpreise entgegennehmen. Von den mitgereisten Eltern und Großeltern sowie dem Trainer-Team gab es zu Recht jede Menge Lob für eine tolle Teamleistung.

Foto: Die FV-Bambinis in Hambrücken
Foto: FV 1912

 
BAMBINI-Sommertournee Station in Neuthard Drucken
Dienstag, 18 Juli 2023

Die Sommertournee unserer Bambini-Fußballer führte uns am vergangenen Sonntag nach Neuthard. Herausfordernde Spiele für unsere jüngsten Kicker sorgten gleichermaßen für Begeisterung, aber auch zu der Erkenntnis, dass im sportlichen Wettkampf Spiele auch mal deutlich verloren gehen können.  Mit dieser Erfahrung gehen wir in eine neue Trainingswoche und arbeiten daran, uns für das nächste Turnier noch besser vorzubereiten. Nach vier Spielen mit vielen umjubelten Treffern gab es am Ende durchweg strahlende Gesichter und ausnahmslos alle Kinder freuten sich, dass die eigene Trophäen-Sammlung nun durch einen Pokal „aus echtem Gold“ erweitert werden kann. Weiter so, Jungs!
Seit vielen Monaten erleben wir einen regen Zulauf bei unserer Bambini-Truppe. Das freut uns sehr, da wir so den Grundstock für viele Jugendmannschaften in der Zukunft legen können. Damit werden wir als Verein aber auch vor die Herausforderung gestellt, dass mehr Kinder zum Training kommen als Spielmaterial zur Verfügung steht. Mit weit mehr als 30 Kindern im Training wird es zudem schwierig, an den Bambini-Spieltagen alle mit einem Zwölfer-Trikot auszustatten.

 
Zwölfer-Bambini beim SSV-Sommerturnier Drucken
Dienstag, 27 Juni 2023

Das Trainerteam der jüngsten Nachwuchskicker des FV 1912 Wiesental ist am 18. Juni mit gleich vier Mannschaften und rund 30 Bambini-Spielern beim Sommerturnier des SSV Waghäusel angetreten. Damit waren die Farben grün und schwarz permanent auf allen drei Spielfeldern vertreten. Die mitgereisten Freunde und Familienmitglieder konnten viel Spielfreude und ausgelassenen Torjubel bewundern. Einen würdigen Abschluss fanden die sportlichen Leistungen unserer Bambini mit der Siegerehrung auf der großen Bühne.
Fortgesetzt wird die Sommer-Tour unserer Bambini-Kicker am Sonntag, 16. Juli, beim FV Neuthard, ehe es eine Woche später im Seppl-Herberger-Stadion des FV 1912 Wiesentals ebenfalls zu einem großen Bambini-Spielfest kommen wird.

Foto: FV-Trainerteam und Bambinis beim SSV-Sommerturnier
Foto: FV 1912

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 18