Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow Bambini
Samstag, 20 Januar 2018

Alle Vereinstermine
2018

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

 
Bambini
Zwei Bambini-Teams im Einsatz Drucken E-Mail

Der FV 1912 Wiesental erfreut sich gerade im jüngsten Fußballnachwuchs einer großen Beliebtheit. Annähernd 30 Bambini-Kicker, fast 50 F-Jugendspieler und drei E-Juniorenteams verdeutlichen das große Interesse sowie die gute Arbeit der dort eingesetzten Trainer und Übungsleiter. Beim Fußballfest der Zwölfer beteiligte sich der gastgebende FV 1912 Wiesental gleich mit zwei Bambini-Mannschaften am Spielfest. Die Fußballknirpse waren mit großem Einsatz und Begeisterung bei der Sache und haben ihre Freude am Fußballspielen unter Beweis gestellt. Derzeit befinden sich die Kids in den Ferien, aber spätestens nach der Sommerpause beginnt wieder das regelmäßige Training in der Wagbachhalle.
Das Foto zeigt die dort eingesetzten Nachwuchskicker mit ihren Trainern Manfred Klein und Patrick Stephan. Nicht auf dem Foto ist Bambini-Trainerin Hannah Vogel.

Foto: Spaß am Fußball haben die Bambini-Kicker des FV 1912 Wiesental

 
Bambini-Jubel bei den Zwölfern Drucken E-Mail

Die Spielfreude der Fußball-Bambinis, die Begeisterung beim Kampf um den Ball sowie der Spaß am Kicken ist für die beiden FV-Trainer Hannah Vogel und Manfred Klein der schönste Lohn für das wöchentliche Training. Beim jüngsten Bambini-Spielfest in der Wagbachhalle, das vom FV 1912 Wiesental mustergültig ausgerichtet wurde, war die besondere Anziehungskraft des Fußballsports auf den jüngsten Vereinsnachwuchs zu erleben. Die vielen Zuschauer auf der Tribüne zeigten sich ebenso begeistert wie die Kinder selbst, die sich auch über die Auszeichnung am Ende des Spieltags freuen durften. Unser Foto zeigt ein jubelnder Bambini-Kicker der Zwölfer.

Foto: Jubelnder Fußballknirps

 
Bambinis beim Sportfest des SV Philippsburg Drucken E-Mail

Wie schon seit Jahren beteiligte sich der FV 1912 Wiesental mit zwei Bambini–Mannschaften am Spielfest des SV Philippsburg. Die Mannschaft mit den jüngeren Jahrgängen konnte dabei mit zwei Siegen überraschen. Die Mannschaft unserer kommenden Schulanfänger hatte es bedeutend schwieriger, da ihre Gruppengegner in der Mehrzahl Erstklässler einsetzten – eine Unsitte, die sich bei manchen Betreuern aus falsch verstandenem Ehrgeiz einfach nicht abstellen lässt. Begleitet wurden die jüngsten Fußballer der Zwölfer von ihren beiden Trainern Manfred Klein und Hannah Vogel.

Foto: Die jüngsten FV-Kicker mit Hannah Vogel und Manfred Klein

 
Bambini-Fußballer treffen sich mittwochs Drucken E-Mail

Unter der Leitung von Manfred Klein und Hannah Vogel findet für die drei- bis fünfjährigen Bambini-Fußballer an jedem Mittwoch, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr eine einstündige Fußballstunde im hinteren Drittel der Wagbachhalle statt. Interessierte Kinder sind hierzu sehr herzlich eingeladen. Bitte einfach mal hingehen und mitmachen. Der Zugang zur Halle erfolgt durch die Umkleidekabinen an der Seite der Wagbachhalle.

Die Bambini-Fußballer des FV 1912 Wiesental mit ihren Trainern Manfred Klein und Hannah Vogel