Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow Bambini
Donnerstag, 02 Februar 2023

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Bambini
Aktive Zwölfer-Bambinis beim FV-Sportfest Drucken E-Mail

Für viele der zahlreichen Bambini-Kicker des FV 1912 Wiesental wurde das Sportfest der Zwölfer zu einem bleibenden Erlebnis. Die erste Teilnahme an einem Fußballspiel auf kleinem Spielfeld und Mini-Toren dürfte lebenslang in Erinnerung bleiben. Auch für das vierköpfige Trainer-Team des FV 1912 mit Matthias Schmitt, Alexander Wiesner, Franziska Blümel und Christoph Gabrysch war der Bambini-Spieltag vor eigenem Publikum eine Premiere. Mit großem Geschick und Einfühlungsvermögen bereiteten die FV-Betreuer ihre Bambini-Schützlinge auf den sportlichen Wettkampf vor, wobei die Ergebnisse absolut zweitrangig waren. Unterstützt wurden die fußballbegeisterten Kinder auch von ihren Eltern und Geschwistern, Oma und Opa sowie vielen Zuschauern. Der Beifall für gelungene Aktionen und erzielte Tore stärkt das Selbstbewusstsein der Drei- bis Fünfjährigen und vermittelt den Nachwuchskickern Spaß und Freude am Umgang mit dem runden Leder. Insgesamt beteiligten sich 15 Mannschaften am Bambini-Spielfest, darunter allein drei vom gastgebenden FV 1912 Wiesental. Eine schöne Geste war am Tag später der persönliche Besuch des Trainerteams bei den wegen Erkrankung oder aus anderen Gründen nicht teilnehmenden Bambini-Kindern. Sie erhielten ebenso die Siegermedaille sowie ein kleines Geschenk wie alle Spielerinnen und Spieler des Bambini-Spielfestes.

Foto: Die FV-Bambinis

 
Jubelnde Bambinis: 20 Treffer in drei Spielen Drucken E-Mail

An Fronleichnam nahmen die jüngsten FV-Kicker am Bambini-Spielfest im Rahmen der Sportwoche des FC Olympia Kirrlach teil. Für viele Kinder war das der erste Einsatz bei einem Turnier und entsprechend war die Vorfreude aber auch Aufregung den Spielern und Trainern anzusehen. Bei sommerlichen Temperaturen bestritten unsere Bambinis drei Spiele bei denen über 20 Tore bejubelt werden konnten. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es strahlende Gesichter, seitens der Kinder sowie der Eltern. Ein Dank für die tolle Ausrichtung geht an den FC Olympia Kirrlach und an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Das Foto zeigt die Medaillengewinner des FV 1912 Wiesental.

Stehend v. l.: Trainer Christoph Gabrysch, Lennard Heil, Philipp Weick, Julius Weick, Tolgahan Keskin, Valentin Gabrysch, Oskar Kuhn, Maximilian Gutting, Trainer Matthias Schmitt.
Kniend v. l.: Noah Farman, Finn Risse, Mattis Schmitt, Oskar Peters, Oskar Gutting

Foto: Die Bambini-Mannschaft der Zwölfer

 
Ein Viererteam betreut die Bambinis Drucken E-Mail

Die Suche nach qualifizierten und engagierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern zählt nicht nur in den Fußballabteilungen der Vereine zu den schwierigen, aber ungemein wichtigen Aufgaben. Durch die berufliche Veränderung des bisherigen Bambini-Trainers Michael Bauer war bei der Betreuung der jüngsten FV-Kicker eine Veränderung notwendig. Umso erfreulicher ist es, dass beim FV 1912 Wiesental  künftig gleich ein Viererteam die vielen Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger betreuen wird. Im Jugendtrainer-Team der Zwölfer sind die Übungsleiter Matthias Schmitt, Alexander Wiesner, Christoph Gabrysch und Franziska Blümel sehr herzlich willkommen.
Training der Bambinis ab drei Jahren ist immer montags von 17 Uhr bis 18 Uhr im Seppl-Herberger-Stadion.

 
Nikolausturnier der Bambinis in Kirrlach Drucken E-Mail

Mit zwei Mannschaften gingen die Bambini-Kicker beim Nikolausturnier in Kirrlach an den Start. Das eine Team bildeten Spieler des Jahrgangs 2013 und das andere die 2014 geborenen Nachwuchs-Fußballer. Jede der beiden FV-Mannschaften durfte drei Spiele austragen. Neben der großen Begeisterung am Fußballspielen zeigten die Kinder auch viel Freude und Talent. Angefeuert wurden die Kids von ihren Eltern und Geschwistern. Bei der Siegerehrung erschien auch Sankt Nikolaus und übergab jedem Spieler eine Medaille.

Foto: Die beiden Bambini-Mannschaften beim Nikolausturnier in Kirrlach

 
Weihnachtsfeier der Bambini-Kicker Drucken E-Mail

In der Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental trafen sich am 30. November 25 Bambini-Fußballer des FV 1912 Wiesental und noch mehr Erwachsene zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Bei Pommes und Nuggets, Kuchen, Muffins und Finger-Food war es eine gesellige Runde, die natürlich mit Spannung auf die Bescherung wartete. Jeder der jüngsten Nachwuchskicker der Zwölfer erhielt ein Handtuch mit dem Logo des Vereins sowie einen Schlauchschal, der ebenfalls mit dem FV-Logo bedruckt war.
Die abschließende Fackelwanderung durch den nahen Wald wurde für die Drei- bis Fünfjährigen zu einem besonderen Erlebnis. Mit einem Dankeschön für die Trainer und Betreuer endete das weihnachtliche Treffen der jüngsten Fußballer des FV 1912 Wiesental.

Foto: Start zur Fackelwanderung der Bambini-Kicker

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 12