Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow F-Junioren
Donnerstag, 02 Februar 2023

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wochenendfreizeit der F-Junioren Drucken E-Mail

Drei Tage lang vom 24. Juni bis zum 26. Juni verbrachten die F-Junioren des FV 1912 Wiesental einen erlebnisreichen Aufenthalt im Nordschwarzwald. Untergebracht im beliebten und wunderbar in der Höhe von Bermersbach gelegenen Ferienheim der Wiesentaler Pfadfinder verbrachten die Nachwuchstalente gemeinsam mit ihren Trainern ein Wochenende, das ausgefüllt war mit Toben, Spielen und Spaß haben.
Besondere Erlebnisse waren die Wanderung nach Forbach, der Spielplatz bei den Giersteinen, der Besuch des Wasserspielplatzes im Murggarten sowie das Erkunden des direkt vor der Haustür gelegenen Waldes. Die Zwölfer-Kids durften viele tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen. Dazu zählten auch das für viele Kinder erstmalige Übernachten ohne die Eltern, die gemeinsame Zeit beim Kochen, Essen, Feuer machen oder beim Spielen. Das alles hat den Mannschaftsgeist der FV-Junioren weiter gestärkt. Eines war nach den drei wunderbaren Tagen sicher: Nächstes Jahr fahren wir wieder zusammen weg!

Foto: Die F-Junioren in Bermersbach

 
Spaß und Einsatz der F-Junioren Drucken E-Mail

Beim Spieltag der F-Junioren waren am vergangenen Freitagabend mehr Zuschauer im Seppl-Herberger-Stadion als bei manchem Heimspiel der aktiven Fußballmannschaften. Dabei wurde auch deutlich, dass die neuen Regeln bei „Drei gegen Drei“ mit kleinem Spielfeld und vier Minitoren den Spaß am Kicken erhöht und auch die zuschauenden Eltern zufrieden stellt. Viele Tore und reichlich Ballbesitz fördern den Unterhaltungswert der vier mal fünfminütigen Begegnungen, wobei nach jedem Durchgang die Mannschaften komplett ausgetauscht werden. Dadurch bekommt jedes fußballbegeisterte Kind gleich viel Spielzeit und das Ergebnis wird absolut zweitrangig. Das beruhigt auch die Betreuer und Zuschauer. Ein dickes Lob haben sich einmal mehr die Eltern verdient, die für das leibliche Wohl der Fußballknirpse und ihren Fans sorgten.

Foto: Perfekte Schusshaltung

 
Fußball-Premiere und Spende vom Clubhauswirt Drucken E-Mail

Trotz Sommerferien durften sich die Kinder der F-Junioren, die sich nicht im Urlaub befinden, über einen sportlichen Vergleich mit den gleichaltrigen Jungs der Fußballvereinigung Neudorf freuen. Dabei nutzte Wiesentals Jugendtrainer Dirk Milbich erstmals auch die Gelegenheit, die F-Junioren mit den neuen Spielregeln vertraut zu machen. Am Ende durften sich die Spieler beider Mannschaften über viele Torerfolge und über das gespendete Wassereis freuen.
Eine Spende in Höhe von 200 Euro erhielt die Jugendabteilung der Zwölfer auch von unserem Clubhauswirt Gunter Maier. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Foto: Die F-Junioren mit ihrem Trainer Dirk Milbich (links)