Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E-Junioren arrow Spielberichte
Montag, 15 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielberichte
Ungewohntes Erlebnis der E1-Junioren Drucken
Donnerstag, 12 Mai 2022

Die von Anatol Lampel und Patrick Stephan trainierten E1-Junioren des FV 1912 Wiesental zählen zu den sieggewohnten Mannschaften unseres Vereins. Beim jüngsten Spieltag in Rheinhausen hatten die Nachwuchskicker der Zwölfer bei der 0:6-Niederlage gegen den FC Odenheim ein bisher eher ungewohntes Erlebnis. Dabei sind auch solche Spiele wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Sport ist vor allem auch deshalb eine gute Grundschule für das Leben, weil im Spiel Sieg und Niederlage gleichermaßen gelernt werden. Wichtig ist nur, dass Trainer und Spieler aus einer Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen und die Notwendigkeit erkennen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Diese Erkenntnis setzten die E1-Junioren gleich im Anschluss gegen die starke E1 des TuS Mingolsheim um und trotzten dem Gegner ein gerechtes 1:1-Unentschieden ab. Im dritten Spiel gegen den TSV Rheinhausen gelang der Zwölfer-E1 dann auch der erste Sieg am vergangenen Spieltag, der mit 4:3 zwar knapp, aber verdient ausgefallen ist. Nachfolgend die Ergebnisse:
 
FV 1912 Wiesental E1 – FC Odenheim E1 0:6
FV 1912 Wiesental E1 – TuS Mingolsheim E1 1:1
FV 1912 Wiesental E1 – TSV Rheinhausen E1 4:3
 
Gespielt haben: Luke, Baris, James-Levin, Luis, Roman, Raphael,Levi und Mateo

 
Zwei Siege und eine Niederlage der E1-Junioren Drucken
Mittwoch, 06 April 2022

Beim Heimspieltag im Seppl-Herberger-Stadion feierten unsere E1-Junioren mit zwei Siegen und einer Niederlage einen erfolgreichen Rückrundenstart vor eigenem Publikum. Mit einer 0:3-Niederlage startete der Zwölfer-Nachwuchs gegen eine starke Rheinhausener Mannschaft. Spannend war die zweite Begegnung gegen den 1.FC Bruchsal, die mit einem 1:0-Erfolg für unsere E1 endete. Eine souveräne Leistung zeigten die FV-Jungs gegen die Freizeitgestalter aus Münzesheim und konnten am Ende einen klaren 6:1-Erfolg feiern.
Mitgespielt haben James-Levin, Luke, Luis, Levi, Mateo, Roman, Collyn, Baris und Raphael
Am vergangenen Montag verzichtete E1-Trainer Anatol Lampel auf das Training und hatte seine Schützlinge zum Besuch des Wiesentaler Frühlingsfestes eingeladen.

Foto: Die E1-Junioren in Aktion

 
E-Junioren mit guter Vorbereitung Drucken
Donnerstag, 17 März 2022

Begeisterung beim Training und mehrere Freundschaftsspiele sind für unsere E1-Junioren gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rückrundenstart. Die E1-Trainer Anatol Lampel und Patrick Stephan hatten zehn Testspiele ausgemacht, wobei allerdings wegen Corona nicht alle ausgetragen werden konnten. Die Spiele gegen Eberbach, Hockenheim, Kronau, Bammental, Obergrombach und gegen den 1.FC Kaiserslautern mussten abgesagt werden.
Gegen die E1 der Fvgg Neudorf feierten die FV-Talente einen 9:3 Erfolg und beim SV Reilingen kamen sie zu einem 8:4-Sieg. Das schwierigste Spiel war gegen die D2 des VfB Rauenberg. Hier lagen die jungen Zwölfer schnell mit 0:4 im Rückstand, zeigten im weiteren Verlauf jedoch Moral und Siegeswillen und durften sich am Ende noch über eine 6:4-Erfolg freuen.
Erstmals spielte unsere E1 am 10. März auf dem größeren Spielfeld gegen die D2-Junioren des FV 1912 Wiesental und mussten deren Überlegenheit anerkennen. Am 26. März erwarten unsere E1-Junioren im eigenem Stadion die E1 des FC Kirrlach.
Folgende Spieler kamen bei der E1 der Zwölfer zum Einsatz:
James-Levin Lampel, Raphael Lenz, Luke Sykulla, Mateo Mikulic, Jaden Zadravec, Collyn Wörlitz, Levi Schmitteckert, Baris Yüksel, Luis Stephan, Roman Kiebe, Lennard Becker und Eli Milbich.

 
E1-Junioren testen gegen Kaiserslautern Drucken
Sonntag, 30 Januar 2022

Nach einer längeren Winterpause haben die E1-Junioren des FV 1912 Wiesental mit ihren Trainern Anatol Lampel und Patrick Stephan bereits in der vergangenen Woche mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Nachwuchsfußballer begonnen. Dabei sind auch mehr als zehn Trainingsspiele vornehmlich gegen Mannschaften aus dem benachbarten Rhein-Neckar-Kreis vorgesehen. Fest vereinbart sind Begegnungen mit den Teams aus Eberbach, Rauenberg, Hockenheim und Bammental. Auch gegen den Kreisrivalen VfR Kronau wird getestet. Das erste Spiel war bereits am vergangenen Mittwoch bei der Fußballvereinigung Neudorf. Ein besonderes Fußball-Erlebnis dürfen unsere E1-Junioren am Samstag, 19.März erwarten, wenn der Zwölfer-Nachwuchs bei der U11-Mannschaft des Drittligisten 1.FC Kaiserslautern antreten wird. Obwohl es bei den E-Junioren noch keine offizielle Tabelle gibt, wollen die Talente des FV 1912 Wiesental in der Rückrunde ihren inoffiziellen ersten Platz erfolgreich verteidigen.

Foto: Trainingsauftakt: Die E1-Junioren mit ihren neuen Leibchen

 
E1-Junioren inoffizieller Herbstmeister Drucken
Donnerstag, 04 November 2021

Aus pädagogischen Gründen werden bei den E- und F-Junioren keine Tabellen geführt. Hier soll vor allem der Spaß am Fußballspielen gefördert und allen Kindern Einsatzzeiten gegeben werden. Dennoch ist es nicht verwunderlich, wenn erfolgreiche Nachwuchskicker in eigener Regie eine Statistik über Siege und Niederlagen, Punkte und Tore führen.
Das Ergebnis unserer E1-Junioren kann sich sehen lassen. Sie haben in 16 Spielen überragende 106 Tore geschossen und durften nach dem letzten Spieltag die Herbstmeisterschaft feiern. Darüber freut sich auch ihr Trainer Anatol Lampel. Den Nachwuchskickern der Zwölfer gebührt für diese bisher tolle Saisonleistung Lob und Anerkennung. Macht weiter so.

Foto: Erfolgreiche E1-Junioren

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 22