Aktuelles arrow Berichte
Montag, 15 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Berichte
B1-Junioren im Pokalfinale Drucken
Mittwoch, 22 November 2023

JSG Wiesental B1 – VfB Bretten B1 2:1
Einen tollen Erfolg landeten die B1-Junioren im Halbfinale des Sparkassen Kraichgau-Pokals gegen den Landesligisten VfB Bretten. Unsere Jungs waren richtig heiß und lieferten mit viel Kampf und Willen eine grandiose Leistung ab. Schon das 0:0 zur Halbzeitpause war eine Überraschung. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Robin Grassel die 1:0 Führung, die etwas später Hamza Özkal durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Das Seppl-Herberger-Stadion stand Kopf! Die Schlussphase wurde hektisch und unsere Jungs warfen gegen die stürmisch anrennenden Gäste alles rein. Hazar Sahin hielt in den Schlussminuten noch einen Elfmeter, der leider wiederholt wurde und dann von den Gästen zum 2:1 Anschlusstreffer genutzt wurde. Nach acht Minuten Nachspielzeit war die Partie beendet und unsere B-Junioren stehen im Pokalfinale! Besondern Dank geht an die Eltern vor Ort und unsere A-Junioren, die lautstark mit Gesängen unsere Mannschaft angefeuert und unterstützt haben.

Aufstellung: Hazar Sahin, Natan Haile, Luca Bauer, Alexander Egel, Hamza Özkan, Salim Osman, Joshua Jung, Joel Blüm, Jeff Lirtz, Robin Grassel, Silas Kozul, Aykut Tasdere, Mohamad Matlab, Elias Becker, Yasar Öztürk.

 
Pfingstreise der B-Junioren nach Barcelona Drucken
Dienstag, 20 Juni 2023

Ausgestattet mit neuen T-Shirts, die von Ali´s Barber Shop in der Mannheimer Straße gesponsert wurden, fuhren 27 B-Juniorenspieler und drei Betreuer in den Pfingstferien vom 26. Mai bis zum 4. Juni nach Barcelona. Dort beteiligten sich die beiden B-Juniorenmannschaften der Jugendspielgemeinschaft Wiesental am Copa Catalunya, einem offiziellen Fußballwettbewerb des Katalanischen Fußballverbandes, an dem seit 1993 auch der Nachwuchs von Profi-Vereinen teilnehmen dürfen. In der Dreiergruppe blieb die B1 nach Siegen gegen GSV Pleidersheim (2:0) und SGM Ringschneit/Ummendorf (4:1) ohne Niederlage. Weniger Spielglück hatte in der Vorrunde die B2, die sich dem FC Union Heilbronn mit 0:2 und dem SV Weingarten mit 1:4 geschlagen geben musste. Am Ende reichte es unter 24 teilnehmenden Teams für die erste Mannschaft zu einem guten siebten und für die B2 zum 17. Platz.
Doch die Teilnahme am Fußballturnier war nur die eine Seite des erlebnisreichen Spanien-Aufenthaltes. Zum attraktiven Rahmenprogramm zählten auch Besichtigungen und Ausflüge sowie viel Spaß am Strand der Costa Brava.

Foto: Die B-Junioren am Strand der Costa Brava
Foto: Michael Bauer

 
Doppelerfolg der B-Junioren Drucken
Dienstag, 20 Juni 2023

Die beiden B-Juniorenmannschaften der JSG Wiesental waren am vergangenen Samstag bei einem Großfeldturnier des SV Philippsburg. Neben den beiden Wiesentaler Teams waren noch der SC Neulußheim sowie die gastgebende Mannschaft des SV Philippsburg vertreten. In einem Turnier „Jeder gegen Jeden“ setzten sich die beiden JSG-Mannschaften durch und belegten am Ende die beiden ersten Plätze. Zu dieser großartigen Leistung beglückwünschen wir alle eigesetzten B-Juniorenspieler sehr herzlich zu diesem bemerkenswerten Erfolg.

Foto: Die erfolgreichen B-Junioren
Foto: Michael Bauer

 
Kreispokalsieg für B-Junioren Drucken
Donnerstag, 16 Juni 2022

Nach einer starken Vorrunde qualifizierten sich die B1-Junioren als Tabellenerster für die Kreisliga und spielten in der höheren Klasse mit drei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen eine durchwachsene Rückrunde. Erst ein starker Schlussspurt mit Siegen gegen Landesliga-Aufsteiger Kickers Büchig und Vizemeister FC Östringen sicherte der Mannschaft von JSG-Trainer Marcel Baumann den dritten Platz in der Kreisliga. Herausragender Erfolg für die B1-Junioren der JSG Wiesental war der Gewinn des Kreispokals durch einen 3:1-Endspielsieg gegen den Landesligisten VfB Bretten.

Foto: Jubel nach dem Kreispokalsieg

 
B2-Junioren wurden Vizemeister Drucken
Donnerstag, 16 Juni 2022

Nach einer durchwachsenen Vorrunde und einer starken Rückrunde mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage sicherten sich die von Jürgen Mösch und Ulrich Oechsler trainierten B2-Junioren die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B.