Aktuelles arrow Sport am Wochenende
Mittwoch, 12 August 2020

Das Hygienekonzept der Jugendabteilung
kann hier heruntergeladen werden:

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Sport am Wochenende
Zwölfer empfangen alten Rivalen Drucken E-Mail

FV 1912 Wiesental – VfB Knielingen  am Samstag, 15. August, um 15 Uhr im Seppl-Herberger-Stadion
Unsere erste Fußballmannschaft empfängt zu einem weiteren Testspiel am Samstag im eigenen Stadion den Landesliga-Aufsteiger VfB Knielingen. Den älteren Vereinsmitgliedern dürfte noch die jahrlange freundschaftliche Rivalität der beiden ehemaligen Zweitamateurligisten bekannt sein. Der FV 1912 Wiesental und der Verein aus dem Karlsruher Stadtteil pflegten eine intensive Beziehung, die später auch noch durch die AH-Abteilungen unter der Regie des unvergessenen Hermann Sälzler ihre Fortsetzung fand.
Der VfB Knielingen hat in der „Corona-Saison“ den Aufstieg in die Landesliga geschafft und wird für unsere erste Mannschaft ein willkommener Testspielgegner sein. Zu diesem Spiel sind alle Fußballfreunde am Samstag um 15 Uhr in das Seppl-Herberger-Stadion eingeladen.

 
Erste Kreispokalrunde in einer Woche Drucken E-Mail

Am 22. und 23. August findet im Fußballkreis Bruchsal die erste Runde um den Rothaus-Cup statt. Dabei hatte die Auslosung ergeben, dass beide Mannschaften des FV 1912 Wiesental auswärts beim VfR Kronau antreten müssen. Während unser 1b-Team mit Trainer Marco Gerhardt bereits am Samstag, 22. August, um 17 Uhr im VfR-Stadion spielt, wird die Begegnung der beiden Kreisliga-Konkurrenten zwischen dem VfR Kronau und dem FV 1912 Wiesental tags darauf, am Sonntag, 23. August, ebenfalls um 17 Uhr angepfiffen. Dies war zumindest der Stand der Planungen Anfang der Woche. Vielleicht werden die zwei Spiele auch an einem Tag ausgetragen. Zu den beiden Pokalspielen in einer Woche sind die Fußballfreunde jedenfalls schon heute sehr herzlich eingeladen.

 
Schwerer Kreisliga-Start der Zwölfer Drucken E-Mail

Mit einem Auswärtsspiel beim ambitionierten FC Flehingen startet unsere erste Fußballmannschaft am Sonntag, 13. September, in die neue Kreisliga-Saison. Zum ersten Heimspiel erwartet das Team von FV-Trainer Christian Rohr eine Woche später mit dem TuS Mingolsheim einen der Titelanwärter, ehe es am Wochenende 26./27. September zum Stadtderby beim TSV Wiesental kommen wird. Danach gastiert der amtierende Vizemeister und Meisterschaftsfavorit TSV Stettfeld im Seppl-Herberger-Stadion. Nach diesem schweren Saisonauftakt dürften die Verantwortlichen der Zwölfer-Fußballabteilung klarer sehen, wohin die Reise der auf vielen Positionen veränderten FV-Mannschaft gehen wird.

 
Herren-Verbandsliga startet am 19 September Drucken E-Mail

Mit einem Heimspiel gegen die DJK Käfertal/Vogelstang startet unsere erste Tischtennismannschaft nach dem derzeitigen Spielplan am Samstag, 19. September, um 16 Uhr in die Verbandsrunde 2020/21. Neben der Mannheimer Spielgemeinschaft sind im Zehnerfeld der Verbandsliga der TSV Amicitia Viernheim, TG Eggenstein, 1.TTC Ketsch, TTV Heidelberg, FC Lohrbach, TTG Kleinsteinbach-Singen II, TTV Ettlingen II und VfB Mosbach-Waldstadt die weiteren Kontrahenten des Zwölfer-Sextetts, für das folgende Spieler gemeldet wurden:

Abdelbasset Chaichi
Stefan Ruby
Michael Steidel
Jan-Hendrik Kühni
Sascha Giehl
Florian Steinhauser

 
Zweite Mannschaft startet mit Auswärtsspiel Drucken E-Mail

Das zweite Tischtennis-Sextett des FV 1912 Wiesental muss zum Auftakt in der Verbandsklasse am Samstag, 19. September, zum TTC Dietlingen reisen. In dieser Klasse gehen elf Mannschaften an den Start. Neben unserer zweiten Vertretung und dem TTC Dietlingen auch noch EK Söllingen, TTC Reihen, TTC Odenheim II, TTC Grünwettersbach III, TV Sinsheim, TTC Karlsruhe-Neureut, TV Helmsheim noch die dritte und vierte Mannschaft des TTV Ettlingen. Für das zweite FV-Sextett sind folgende Spieler gemeldet:

Alexander Herberger
Marc-Tell Tabbat
Simon Rohrpasser
Dirk Seidel
Christopher Steinhauser
Jannik Bayrak

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 13