Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Freitag, 24 Mai 2019
 

Vereinsspielplan
Fußball

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Aktuelles
Saisonbilanz: Grandiose Tischtennis-Erfolge Drucken E-Mail

Die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental ist das sportliche Aushängeschild des im Sportkreis Bruchsal zweitgrößten Vereins. Gekrönt haben die Celluloid-Künstler der Zwölfer eine überaus erfolgreiche Saison mit dem zweifachen Gewinn des Badischen Verbandspokals durch die zweite und dritte Mannschaft. Damit sind beide FV-Teams für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Das Final Four wird vom 30. Mai bis zum 2. Juni im bayerischen Gaimersheim ausgetragen. Der Weg zum badischen Finale in Großsachsen ging über den Gewinn der Regions- und Bezirkspokale.
In dem Weinheimer Stadtteil zog die zweite FV-Mannschaft in der Besetzung mit Kerem Akin, Alexander Herberger und Julian Lechner durch einen 4:2-Erfolg im Halbfinale gegen die DJK Käfertal in das Endspiel ein. Dort wartete die zweite Vertretung des SV Adelsheim auf das FV-Trio. Nach einem überaus spannenden Match siegten die Zwölfer mit 4:3 und konnten dadurch die Verbandspokal-Meisterschaft in der Herren-Klasse B feiern.

Das Foto zeigt die Zwölfer-Tischtennisspieler Kerem Akin, Mücahit Özcelik, Julian Lechner, Matthias Mürle, Alexander Herberger und Marcel Drexler (v.l.), die sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert haben.

weiter …
 
Pokalerfolge nur eine Seite der Medaille Drucken E-Mail

Der Einzug von zwei Tischtennis-Mannschaften in das Final Four um die Deutsche Pokalmeisterschaft ist nur ein Teil der diesjährigen Erfolgsbilanz der Zwölfer. In der zurückliegenden Saison konnte der Verein, der sich mit sechs Herren-, zwei Jugend- und zwei Schülermannschaften am Spielbetrieb beteiligt hatte, insgesamt vier Meister- und zwei Vizemeistertitel holen. Während die erste Mannschaft als Zweiter der Verbandsklasse in der Relegation am Aufstieg in die Verbandsliga scheiterte, hat das zweite FV-Team als Bezirksliga-Meister den Sprung in die Verbandsklasse geschafft. Das dritte FV-Sextett spielt als Kreisliga-Meister in der neuen Saison in der Bezirksklasse, während die fünfte und sechste FV-Vertretung als Erster und Zweiter der D-Klasse in die Kreisklasse C aufsteigen werden.
Zudem sicherten sich die U18-Junioren die Meisterschaft in der Kreisliga, während der U15-Nachwuchs in der Verbandsliga, der höchsten badischen Liga gespielt hatte.

 
Nachzutragen: Erfolgreiche TT-Spieler geehrt Drucken E-Mail

Bereits vor einigen Wochen zeichnete Oberbürgermeister Walter Heiler in der Turnhalle der Bolandenschule die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 aus. Hinter dem SSV Waghäusel, der mit 59 Geehrten seiner Fußball-, Tennis- und Badmintonabteilung die Rangliste der erfolgreichsten Vereine anführte, standen die Tischtennis-Aktiven des FV 1912 Wiesental mit 29 Auszeichnungen auf dem zweiten Platz. Das Foto zeigt die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental, die beim Ehrungsabend der Stadt Waghäusel anwesend waren und eine Urkunde in Empfang nehmen durften.
Im nächsten Jahr dürfte sich die Anzahl der zu ehrenden FV-Mitglieder aufgrund der herausragenden Tischtenniserfolge in der Saison 2018/19 nochmals erhöhen. Dann stehen auch die Fußballer der Zwölfer als Kreispokalsieger auf der Ehrenliste.

Foto: Die Tischtennis-Aktiven bei der Sportlerehrung mit OB Walter Heiler

 
Tischtennis-Teams krönten Saison Drucken E-Mail

Traditionell lädt die Tischtennisabteilung des FV 1912 Wiesental die Fußgänger und Radfahrer am Vatertag zum gemütlichen Beisammensein bei der Grillhütte in der Nähe der Drehscheibe im Wald zwischen Kirrlach und Wiesental ein. Die Bewirtung der auch in diesem Jahr bei schönem Wetter wieder zahlreich erwarteten Gäste übernehmen dabei immer die aktiven Tischtennisspieler des Vereins. Allerdings wird Abteilungsleiter Robert Tomic in diesem Jahr auf die fleißigen Aktiven der zweiten und dritten Mannschaft verzichten müssen, weil sie vom 30 Mai bis zum 2. Juni bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im bayerischen Gaimersheim sein werden. Aber nicht als Zuschauer, sondern als Aktive, nachdem sich beide Zwölfer-Teams am vergangenen Wochenende in Großsachsen als Badischer Pokalsieger in ihrer Leistungsklasse für das bundesweite Finale qualifiziert haben.

Foto: Glückwunsch: Verbandspokalsieger der Zwölfer

weiter …
 
Tischtennis-Erfolge von Heidrun Sieber Drucken E-Mail

Bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften im südbadischen Friesenheim holte Heidrun Sieber vom FV 1912 Wiesental im Einzel den dritten sowie im Doppel zusammen mit Lore Eichhorn vom TV Schwetzingen den zweiten Platz. Damit hat sich Heidrun Sieber für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die an Pfingsten in Erfurt stattfinden werden.
In zwei Gruppen wurden im Einzel die Gruppenspiele ausgetragen, wobei Heidrun Sieber in ihrer Gruppe ohne Niederlage den ersten Platz belegte. Sie gewann gegen Kaysser vom TSV Stuttgart-Münster nach einer 2:0-Satzführung noch mit 3:2, gegen Ziebarth vom VfL Sindelfingen 3:0 und gegen Hofmann von Post Südstadt Karlsruhe 3:1. Im Halbfinale traf die FV-Spielerin am Sonntag auf Gorenflo und unterlag glatt mit 0:3. Damit wurde Heidrun Sieber dritte Baden-Württembergische Meisterin.
Im Doppel spielte sie an der Seite von Lore Eichhorn vom TV Schwetzingen. Der Verein aus der Spargelstadt hatte vor wenigen Wochen die „Lore-Eichhorn-Halle“ eingeweiht. Heidrun Sieber und Lore Eichhorn siegten im Halbfinale gegen Ruoff/Kaysser (TV Rechberghausen/TSV Stuttgart-Münster) sicher mit 3:0. Im Endspiel  gegen Ilskens/Dostal (Salamander Kornwestheim/TV Langenargen) mussten sie allerdings eine knappe 3:1 Niederlage hinnehmen, was nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Damit wurde das Doppel Heidrun Sieber/Lore Eichhorn Baden-Württembergische Vizemeisterin.
Im Mixed spielte Heidrun Sieber mit Günter Florian vom SV Rippenweier. Sie gewannen im Achtelfinale souverän mit 3:0, waren dann im Viertelfinale gegen die späteren Vizemeister Kaysser/Flach (Stuttgart-Münster/TB Beinstein) allerdings ohne Chance.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 141