Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Gerhard Walter wurde 75 Drucken
Dienstag, 26 Mai 2015

Seinen 75. Geburtstag konnte bei bester Gesundheit unser Mitglied Gerhard Walter am 20. Mai feiern. Er gehört neben Alfred Mayer, Rudi Knebel und Gerhard Leschinger zu den Gründungsmitgliedern unserer Hobby-Tischtennisgruppe und war bis zu seinem Ausscheiden als aktiver Spieler regelmäßig bei unseren Trainingsabend sowie Freundschaftsspielen anwesend. Aber auch nach seiner „aktiven Zeit“ blieb er unserer Hobbygruppe treu und daher war es für Günther Zieger und Gerhard Leschinger ein freudiger Anlass dem Jubilar im Namen unserer Hobbygruppe zu gratulieren und ihm die besten Wünsche zu übermitteln.

 
Verstärkung für Tischtennis-Damen Drucken
Dienstag, 12 Mai 2015

Die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental stellt die Weichen für die neue Saison. Dabei konnte das Damen-Team der Zwölfer mit Heike Friedebach aus Rheinsheim eine Verstärkung verpflichten. Der Neuzugang spielte von 1986 bis 1996 zusammen mit Heidrun Sieber beim SSV Waghäusel. Nach dem damaligen Wechsel der SSV-Damen zum FV 1912 Wiesental ging Heike Friedebach wieder zurück zu ihrem Stammverein VfR Rheinsheim. In den letzten acht Jahren spielte sie in der vierten Herrenmannschaft des TV Kirrlach. Für die in den Verbandsklasse aufgestiegene FV-Damen-Mannschaft ist Heike Friedebach eine Verstärkung und wird hinter Petra Pfeffer an zweiter Position spielen.

 
Korrektur: FV-Dritte wurde nur Dritter Drucken
Montag, 20 April 2015

In der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes wurde fälschlicherweise berichtet, dass auch die dritte Tischtennismannschaft des FV 1912 Wiesental die Meisterschaft erreicht hätte. Das ist ein Irrtum. Tatsächlich belegte das FV-Sextett in der Kreisklasse A am Ende nur den dritten Platz, nachdem das Team in den letzten Spielen verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Lange Zeit stand der Halbzeitmeister auf dem Spitzenplatz der Tabelle. Wir bitten diese Nachlässigkeit zu entschuldigen. 

 
FV-Damen fahren zum Deutschland-Pokal Drucken
Montag, 20 April 2015

Die Tischtennis-Damen des FV 1912 Wiesental spielen vom 14. bis 17. Mai in Gütersloh um die Deutsche Pokalmeisterschaft. Qualifiziert hat sich das Zwölfer-Team durch einen 4:2-Sieg im Finale um den Verbandspokal des Badischen Tischtennisverbandes gegen die TTG Spöck. Neben den drei Pokalsiegen auf Bezirks-, Regions- und Verbandsebene hat das FV-Quintett mit Petra Pfeffer, Manuela Käpplein, Daniela Hoffmann, Melanie Gilliar und Heidrun Sieber in der Saison 2014/15 auch die Meisterschaft in der Bezirksliga und den Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft.
Doch nicht nur das Damenteam der „Zwölfer“ kam in diesem Jahr zu Meisterehren. In der Besetzung mit Marc-Tell Tabbat, Stephan Feuchter, Christopher Steinhauser, Simon Rohrpasser, Florian Steinhauser, Marcel Drexler, Thomas Käpplein, Dirk Seidel und Kapitän Robert Tomic erreichte auch die erste Herrenmannschaft durch die Meisterschaft in der Bezirksliga den Aufstieg in die Verbandsklasse.

Foto: Die Tischtennisdamen des FV 1912 Wiesental mit (v.l.) Petra Pfeffer, Manuela Käpplein, Heidrun Sieber, Melanie Gilliar und Daniela Hoffmann.

weiter …
 
Größte Sporterfolge vor 20 Jahren Drucken
Montag, 20 April 2015

Die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental kann in diesem Jahr neben den Erfolgen auch ein Jubiläum feiern. Am Ende der Saison 1994/95, also vor genau 20 Jahren, schaffte die damalige erste Mannschaft mit Quing Yu Meng, Joachim Sekinger, Martin Kirner, Oliver Baier, Alexander Michailidis und Marc-Tell Tabbat die Meisterschaft in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga, der dritthöchsten deutschen Tischtennisklasse. Neben dem Baden-Württembergischen Titelgewinn feierten die Zwölfer vor zwei Jahrzehnten auch den Badischen und Süddeutschen Pokalsieg.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 117 von 195