Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Trainingslehrgang mit Qing Yu Meng Drucken
Dienstag, 25 Juni 2013

Die Freude in der Tischtennisabteilung des FV 1912 Wiesental war groß als am vergangenen Wochenende der ehemalige FV-Spitzenspieler Qing Yu Meng einen Abstecher zu seinem Ex-Verein machte. Schließlich waren es die Zwölfer, die im Sommer 1994 den damals 20-jährigen chinesischen Tischtennis-Spieler nach Deutschland holten. Am 18. Oktober 2013 kann Qing Yu Meng seinen 40. Geburtstag feiern, wobei er heute seine Brötchen als Trainer des Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell e.V., sowie als Betreiber einer Tischtennis-Schule und eines Sportgeschäftes verdient. Aktiv zählt er noch zum Kader des Erst-Bundesligisten sowie der zweiten Mannschaft, die in der Regionalliga Südwest antritt.

weiter …
 
Zwölfer bei den Badischen Team-Meisterschaften Drucken
Donnerstag, 30 Mai 2013

Der FV 1912 Wiesental konnte bei den Badischen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse 40 mit Petra Pfeffer und Manuela Käpplein erstmals wieder eine Mannschaft stellen. Dabei glückte dem FV-Team nach Niederlagen gegen den TSV Viernheim und dem SSV Vogelstang sowie einem 3:2-Erfolg gegen den TTV Mühlhausen ein guter dritter Platz bei diesen Badischen Titelkämpfen. Vierfache Einzelsiegerin war Petra Pfeffer, die an der Seite von Manuela Käpplein auch noch ein Doppel gewann. Herzlicher Glückwunsch dem Zwölfer-Team.

 
Verstärkungen für den FV 1912 Wiesental Drucken
Donnerstag, 30 Mai 2013

Die Tischtennis-Abteilung der Zwölfer hat sich nach den beiden Aufstiegen für die neue Saison verstärkt. Dabei wird der FV 1912 Wiesental erstmals wieder neben den drei Herren- auch  eine Damen- sowie voraussichtlich zwei Schülermannschaften in das Punkterennen schicken.

Rückkehrer Florian Steinhauser
Vom Verbandsligisten TTC Odenheim kommt der 35-jährige Florian Steinhauser wieder zurück zum FV 1912 Wiesental. Er wird hinter Marctell Tabbat im vorderen Paarkreuz der ersten FV-Mannschaft eingesetzt und eine wesentliche Verstärkung der Zwölfer sein.

weiter …
 
Heidrun Sieber bei Senioren-EM Drucken
Donnerstag, 30 Mai 2013

Heidrun Sieber fuhr am vergangenen Mittwoch zu den Senioren-Europameisterschaften nach Bremen. Die Tischtennis-Abteilungsleiterin der Zwölfer ist dort von Donnerstag bis zum Samstag als internationale Schiedsrichterin bei den Table Tennis European Veterans Championship eingesetzt. Hoffentlich bleibt ihr neben dem Aufenthalt in der Halle auch noch Zeit um die wundervolle Innenstadt von Bremen zu besuchen.

 
Dreifache Meisterschaftsfeier der Zwölfer Drucken
Montag, 20 Mai 2013

In Anwesenheit von FV-Präsident Manfred Schweikert feierte die Tischtennisabteilung der Zwölfer am Ende der Saison 2012/13 gleich ein drei Meisterschaften. Abteilungsleiterin Heidrun Sieber nutzte dabei die Gelegenheit, nochmals kurz auf die mittlerweile 45-jährige Erfolgsgeschichte der Wiesentaler Celluloidkünstler einzugehen. Dabei konnte sie mit Werner Käpplein auch das einzige noch aktive Gründungsmitglied der FV-Abteilung begrüßen. Mit Blick zu den TT-Recken Heinrich Wagenhan und Herbert Maurer erinnerte Heidrun Sieber auch an die erfolgreichen Zeiten, als der FV 1912 Wiesental in der Regionalliga spielte und Süddeutscher Meister wurde. Nach einer sportlichen Durststrecke freute sich die selbst noch aktive Chefin der FV-Tischtennisspieler über den Aufwärtstrend der letzten beiden Jahre. Sie gratulierte den Aktiven der ersten Mannschaft, denen als Neuling ein Durchmarsch durch die Bezirksklasse Bruchsal/Sinsheim und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Ungeschlagen blieb die zweite Tischtennismannschaft der Zwölfer, die als Meister der Kreisklasse A nunmehr in die Kreisliga B aufsteigt und zugleich auch noch den Bezirkspokal der Klasse C2 holte.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 154 - 162 von 195