Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Stolze Entwicklung der Tischtennisjugend Drucken
Dienstag, 15 November 2022

Ein Paradebeispiel erfolgreicher Vereinsarbeit ist die Tischtennisjugend der Zwölfer. Mittlerweile wird der Nachwuchs mit Robert Tomic, Ralph Machauer, Jessica Martis und Stefan Dörenbach von vier erfahrenen Trainern betreut, wobei der Verband vor der Runde eine Neueinteilung der Spielklassen vorgenommen hat. Demnach spielen unsere bis 13-jährigen Jugendlichen in der U15-Kreisklasse und die U15-Jugend in der U19-Kreisliga. Bei den bis zu 15-Jährigen sind gleich zwei FV-Mannschaften gemeldet, wobei das zweite U15-Team gegen die Gleichaltrigen der Kreisliga antreten. Auch die unter 19-Jährigen spielen in der U19-Kreisliga und müssen damit in der Verbandsrunde gegen die eigene U15-Mannschaft antreten. Nachfolgend eine Übersicht:

Jugend 13: U15-Kreisklasse
Jugend 15: U19-Kreisliga
Jugend 15 II: U15-Kreisliga
Jugend 19: U19-Kreisliga

 
Heinz Hambsch wurde 65 Drucken
Donnerstag, 02 Juni 2022

Mit Heinz Hambsch reihte sich ein weiterer Spieler unserer Tischtennis-Hobbygruppe in den Kreis der „Ü-65-er“ ein und darf (muss) künftig in dieser Altersklasse mithalten. Heinz feierte seinen 65. Geburtstag im Kreise seiner Freunde und Angehörigen.
Immer, wenn es ihm seine „knapp bemessene Freizeit als Jungrentner“ zulässt, findet er den Weg zum Trainingsort der Hobby-Gruppe. Und so war es auch für das Gratulationsteam der Hobbytischtennisgruppe, Peter Erbe und Gerhard Leschinger, eine angenehme Aufgabe, dem Jubilar an seinem Geburtstag einen Geschenkkorb zu überbringen, ihm auf das herzlichste zu gratulieren und bei einem Gläschen Rotwein die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.
Lieber Heinz, nochmals alles Gute im Namen unserer Gruppe. Wir wünschen dir und uns noch viele gemeinsame Jahre beim Training und den anschließend folgenden Stunden.

 
Erfolge bei den TT-Bezirksmeisterschaften Drucken
Dienstag, 08 Februar 2022

Mit zwei ersten und drei zweiten Plätzen zählte der FV 1912 Wiesental zu den erfolgreichsten Vereinen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Bretten. Den wertvollsten Sieg verbuchte unser Verbandsliga-Spieler Stefan Ruby, der sich in der Herren A-Klasse mit vier ungefährdeten 3:0-Erfolgen und ohne Satzverlust den ersten Platz sicherte. Zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Alexander Herberger sicherte sich Stefan Ruby durch einen 3:2-Erfolg im Finale gegen das Karlsdorfer Doppel Brandt/Ackermann auch den Bezirksmeistertitel im Doppel-Wettbewerb. Vizemeister in der Senioren-Klasse 50 wurde Marcus Maurer, der im Endspiel Jens Liebhauser vom TTC Oberacker unterlegen war.
Die beiden FV-Nachwuchstalente Maxim Klein und Linus Machauer belegten als Doppel den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften der unter 13-Jährigen. Dabei mussten sie sich im Finale dem Karlsdorfer Doppel Zinn/Antikovic mit 1:3 geschlagen geben. Ebenfalls Zweiter wurde in der Mixed-Klasse Alexander Herberger vom FV 1912 Wiesental, der mit Jessica Martis vom TSV Wiesental an der Platte stand. Im Finale unterlag die Wiesentaler Paarung gegen Hanselmann/Ehrmann vom TTC Flehingen mit 1:3.

Foto: Erfolgreiche Tischtennisspieler bei den Zwölfern

Platzierungen der FV-Spieler im Überblick

Bezirksmeister Herren A-Klasse Einzel
Stefan Ruby (FV 1912 Wiesental)

Bezirksmeister Herren A-Klasse Doppel
Stefan Ruby/Alexander Herberger (FV 1912 Wiesental)

Bezirksvizemeister Senioren 50
Marcus Maurer (FV 1912 Wiesental)

Bezirksvizemeister Jugend 13 Doppel
Maxim Klein/Linus Machauer (beide FV 1912 Wiesental)

Bezirksvizemeister Mixed
Jessica Martis (TSV Wiesental) und Alexander Herberger (FV 1912 Wiesental)

 
Corona-Pandemie Drucken
Donnerstag, 20 Januar 2022

Die Fortführung der Verbandsspiele beim Badischen Tischtennisverband ist wegen der Corona-Pandemie offen. Ob und wann die Begegnungen fortgesetzt werden, steht noch nicht fest. Nachfolgenmd die aktuellen Tabellen der FV-Mannschaften, die sich mit fünf Herren-, einer Schüler- sowie einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb beteiligen.




Foto: Spielpause auch für das FV-Doppel

weiter …
 
Coronabedingte Zäsur der Tischtennis-Abteilung Drucken
Donnerstag, 16 Dezember 2021

Tischtennis ist ein Hallensport und hat damit ganz besonders unter der Corona-Pandemie zu leiden. Vor allem auch dann, wenn sich aktive Spieler nicht impfen lassen. Für Abteilungsleiter Robert Tomic erschwerte die lange Zeit unklare Situation die Vorbereitungen auf die Tischtennis-Saison 2021/22. Am Ende sah er sich dazu gezwungen, die dritte und fünfte Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.
Demnach stehen in der laufenden Runde nur noch vier aktive, eine U15-Jugend- sowie eine U13-Schülermannschaft an den Tischtennisplatten der Zwölfer. Die erste Mannschaft vertritt die Farben des Vereins weiterhin in der Verbandsliga des Badischen Tischtennis-Verbandes und steht dort hinter dem punktgleichen TTV Ettllingen II auf dem zweiten Tabellenplatz.
Schwieriger hat es das zweite FV-Team in der Verbandsklasse, wobei hier der Klassenverbleib als durchaus realisierbares Ziel vorgegeben wurde. Derzeit nimmt die Zwölfer-Reserve einen guten fünften Platz ein. Gegen den Abstieg kämpft unsere vierte Mannschaft in der Kreisliga B, während das sechste FV-Team hinter Karlsdorf V und Oberhausen III Dritter in der Kreisklasse ist.
Erfreulich ist die Situation im Nachwuchsbereich. Hier spielen die unter 15-jährigen Junioren in der Kreisliga als Tabellendritter eine ausgezeichnete Rolle, obwohl sie eine der jüngsten Mannschaften sind. Noch überlegener agieren die jungen Celluloidkünstler der unter 13-Jährigen. Sie überwintern als Tabellenführer ohne Punktverlust auf dem ersten Platz in der höchsten Schüler-Kreisklasse.
Der FV 1912 Wiesental zählt neben dem TTC Odenheim und TSV Karlsdorf zu den Aushängeschildern im Tischtennis-Bezirk Bruchsal.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 195