Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Niederlage der FV-Zweiten in der Verbandsklasse Drucken
Mittwoch, 06 Oktober 2021

TTC Odenheim II  - FV 1912 Wiesental II  9:2
Siege: Robert Tomic/Marcel Drexler, Matthias Mürle

Auswärtssieg der U13-Schüler
TTV Zeutern U13 – FV 1912 Wiesental U13 3:7
Siege: Linus Machauer/Maxim Klein, Linus Machauer (3), Maxim Klein (3)

Die nächsten Tischtennis-Spiele

Freitag, 8. Oktober 2021
20.15 Uhr:  TTV Ettlingen IV – FV 1912 Wiesental II

Samstag, 9. Oktober 2021
16.00 Uhr:  FV 1912 Wiesental I  -  1.TTC Ketsch
18.00 Uhr:  TTC Dietlingen – FV 1912 Wiesental II

 
Auftaktsieg des Verbandsligisten Drucken
Donnerstag, 30 September 2021

FV 1912 Wiesental I – FC Lohrbach I  9:7
Siege: Stefan Ruby/Jan-Hendrik Kühni, Sascha Giehl (2), Jan-Hendrik Kühni (2), Stefan Ruby, Michael Steidel, Alexander Herberger

FV-Zweite in der Verbandsklasse
FV 1912 Wiesental II – ASV Grünwettersbach III  2:9
Siege: Robert Tomic/Marcel Drexler, Simon Rohrpasser

Unentschieden der sechsten Mannschaft
FV 1912 Wiesental VI – TSV Karlsdorf V  5:5
Siege: Hans Held/Jannis Stiegeler, Hans Held (2), Jannis Stiegeler (2)

Erfolgreicher Auftakt der FV-Schüler
FV 1912 Wiesental U13 – TTTC Oberacker U13  9:1
Siege: Linus Machauer/Maxim Klein, Linus Machauer (3), Maxim Klein (3), Lars Schulte (2)

Saisonauftakt der U15-Jugend
TSV Karlsdorf U15 – FV 1912 Wiesental U15  7:3
Siege: Ben Dörenbach/Tim Müller, Ben Dörenbach, Tim Müller

 
Heinz Dörner wurde 85 Drucken
Dienstag, 06 Juli 2021

Nur ein Jahr nach Gründung der Hobby-Tischtennisgruppe des FV 1912 Wiesental ist der damals 39-jährige Heinz Dörner dem FV 1912 Wiesental als Mitglied beigetreten und stand bis vor wenigen Jahren noch Woche für Woche an der Tischtennis-Platte. Am 25. Juni durfte der ehemalige Wiesentaler Polizeichef seinen 85. Geburtstag feiern. Günther Zieger von der Freizeitgruppe nutzte die Gelegenheit um Heinz Dörner an seinem Ehrentag zu gratulieren und ihm ein Geschenk zu überreichen. Seine sportlichen Wurzeln hatte der jetzt 85-Jährige beim TV Dielheim, wo er in jungen Jahren ein talentierter Gerätturner war. Bereits mit zwölf Jahren war er Mitglied der Kunstturnriege des dortigen Turnvereins. Große Verdienste hat sich Heinz Dörner bei seiner Verabschiedung aus dem Polizeidienst erworben, als aufgrund seiner Initiative für die Aktion Sorgenkind in Wiesental 100.000 Deutsche Mark gesammelt wurden. Der FV 1912 Wiesental und insbesondere die Tischtennis-Hobbygruppe der Zwölfer beglückwünscht Heinz Dörner sehr herzlich zu seinem 85. Geburtstag und wünscht im für die Zukunft vor allen Dingen Gesundheit.

Foto: Heinz Dörner

 
Kein Waldfest am Vatertag Drucken
Samstag, 08 Mai 2021

Auch in diesem Jahr muss das beliebte Waldfest unserer Tischtennis-Abteilung am Vatertag wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Immer 39 Tage nach dem Ostersonntag und damit stets an einem Donnerstag wird das kirchliche Fest Christi Himmelfahrt gefeiert. Das ist am kommenden Donnerstag, 13. Mai 2021 wieder der Fall. Allzu gerne hätten die Celluloid-Künstler der Zwölfer mit ihrem Chef Robert Tomic alle Freunde der traditionsreichen Vatertags-Radtour am nächsten Donnerstag wieder in die Waldhütte zwischen Wiesental und Kirrlach eingeladen und mit Gegrilltem und kühlen Getränken versorgt. Doch die Covid 19 Pandemie macht auch in diesem Jahr der Abteilung wieder einen Strich durch die Rechnung.

Welche Bedeutung hat der Vatertag heute?
Grundsätzlich wird der Vatertag zur Ehrung der Väter gefeiert. Wie das konkret aussieht, ist unterschiedlich. In Deutschland wird der Vatertag anders gefeiert als in den meisten Teilen der Welt. Es steht beim Vatertag hier auch nicht unbedingt der Dank der Kinder für die Leistung der Väter im Vordergrund. Stattdessen feiern sich die Väter selbst. In Deutschland beinhaltet der Vatertag oft den bereits erwähnten Wanderausflug mit Bollerwagen und Bierkasten oder Wein. Aufgrund des zünftigen Alkoholkonsums kommt der deutsche Vatertag immer häufiger in die Kritik. Und nach Angaben des Bundesamtes für Statistik verdreifachen sich an diesem Tag die alkoholbedingten Verkehrsunfälle. Zumindest diese Schreckensbilanz wird am 13. Mai 2021 nicht auftreten.

 
Abschlusstabellen der Zwölfer-Teams Drucken
Montag, 05 April 2021

Wie schon im vergangenen Jahr mussta auch die Tischtennis-Saison 2020/21 wegen Corona vorzeitig beendet werden. Dadurch wird es erneut weder Auf- noch Absteiger geben und die sechs Herren- und drei Nachwuchsteams der Zwölfer können in der neuen Runde wieder in den bisherigen Ligen an den Start gehen.
Dabei spielen drei Mannschaften unseres Vereins in den Ligen des Badischen Tischtennisverbandes. Das erste Sextett der Zwölfer startet in der Verbandsliga, die zweite Mannschaft in der Verbandsklasse und die dritte FV-Vertretung in der Bezirksliga. Das vierte, fünfte und sechste Herrenteam werden auch künftig in den Kreisklassen A, B und D um Satz und Sieg spielen. Erfolgreich sind bei den Zwölfern auch die Nachwuchsspieler. Beste Chancen zum Gewinn der Kreismeisterschaft hätten die Teams der unter 13-jährigen und unter 15-jährigen Nachwuchstalente gehabt.
Nachfolgend die Abschlusstabellen der einzelnen Spielklassen mit den Zwölfer-Teams, wobei die Tabellen eher einem Torso gleichen. Mitunter konnten einzelne Mannschaften, wie die DJK Käfertal/Vogelstang in der Verbandsliga, in der Saison 2020/21 nur ein Spiel austragen. Eine traurige Bilanz.

Foto: Die Tischtennis-Saison ist beendet

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 196