Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Tischtennis-Ergebnisse im Überblick Drucken
Mittwoch, 14 Oktober 2020
FV 1912 Wiesental I – TG Eggenstein I 5:9
TTC Neureut I – FV 1912 Wiesental II 8:8
Pokal: TV Kirrlach II – FV 1912 Wiesental IV 4:2
Pokal: FV 1912 Wiesental VI – SG Hambr./Weiher V 4:1
SG Hambr./Weiher V – FV 1912 Wiesental V 6:9
FV 1912 Wiesental U13 – TTC Zaisenhausen U13 8:2
TTF Ruit U15 – FV 1912 Wiesental U15 0:10
 
Erfolgreicher Saisonstart des Verbandsliga-Teams Drucken
Samstag, 03 Oktober 2020

Hartumkämpft, aber erfolgreich war das Auftakt-Match unserer ersten Tischtennis-Mannschaft beim Saisonauftakt der Verbandsliga in Heidelberg. Dabei feierte das Zwölfer-Sextett als Aufsteiger einen knappen 9:7-Auswärtssieg und profitierte von der Regelung des Badischen Tischtennis-Verbandes, der entgegen den Corona-bedingten Vorgaben auf Bundesebene, auch weiterhin Doppel-Spiele zulässt. Beim Erfolg in der Neckarstadt wurden die FV-Doppel zu den Sieggaranten des FV 1912 Wiesental.
Das zweite Tischtennis-Team der Zwölfer feierte beim 9:7-Heimerfolg gegen die dritte Vertretung des TTV Ettlingen bereits den zweiten Saisonsieg in der Verbandsklasse. Und auch die dritte Tischtennis-Mannschaft unseres Vereins durfte sich über einen erfolgreichen Saisonauftakt freuen. Sie schickte bereits in der Vorwoche den VfB Adersbach mit einer 3:9-Niederlage nach Hause.

Foto: FV-Doppel Jan-Hendrik Kühni und Stefan Ruby (rechts)

 
Hans Günth wurde 70 Drucken
Dienstag, 01 September 2020

Ein weiterer Spieler der Hobby-Tischtennisgruppe des FV 1912 Wiesental hat die Schwelle zum achten Lebensjahrzehnt erreicht. Am vergangenen Montag feierte Hans Günth in Rheinhausen seinen 70. Geburtstag. Zu den Gratulanten zählte auch Günther Zieger von der Tischtennis-Abteilung der Zwölfer. Der Geburtstagsjubilar war 43 Jahre lang bei der Bundesanwaltschaft am Bundesgerichtshof in Karlsruhe tätig und wurde kurz vor seiner Pensionierung vor fünf Jahren aktives Mitglied der FV-Tischtennisgruppe. In den letzten Jahren kam Hans Günth auch öfters in den aktiven TT-Mannschaften der Zwölfer zum Einsatz.
Seine sportlichen Wurzeln hatte er bei der Fußballjugend des FV Sulzbach sowie beim FV Bruchhausen und FV Ettlingen, ehe er mit knapp 23 Jahren als Fußballtrainer angefangen hatte. Den B-Schein machte er 1974 unter Pal Csernai an der Sportschule Schöneck und legte drei Jahre später auch die Prüfung zur A-Lizenz unter dem damaligen DFB-Chefausbilder Karl-Heinz Heddergott an der Sportschule Hennef ab. Eine Saison lang war Hans Günth auch Trainer der damaligen B-Junioren des FV 1912 Wiesental, die in der Badenliga spielten.
„Der wöchentliche Termin am Donnerstag mit der Hobbygruppe der Zwölfer ist für mich ein Muss, da müssen andere Termine und Anlässe zurückstehen“, bestätigt der jetzt 70-Jährige, der darauf hofft, dass er noch viele Jahre seinem sportlichen Hobby nachgehen kann. Der FV 1912 Wiesental wünscht Hans Günth alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Foto: Hans Günth wurde 70

 
Zwölfer starten mit neun Teams in die Saison Drucken
Mittwoch, 12 August 2020

Die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental ist und bleibt ein Aushängeschild des Vereins und des gesamten Tischtennisbezirks Bruchsal. Die Zwölfer starten Mitte September mit sechs Herren-, zwei Schüler- und einem Jugendteam in die Saison 2020/21. Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Spielrunde 2019/20 sind  gleich drei FV-Mannschaften als Meister ihrer Klasse in die nächsthöhere Liga aufgestiegen. Das erste Zwölfer-Sextett spielt künftig in der Verbandsliga, während das dritte FV-Team in der Bezirksliga und die fünfte Mannschaft ebenfalls aus Aufsteiger in der Kreisklasse B an die Platten gehen wird. Die zweite Mannschaft des FV 1912 Wiesental spielt auch künftig in der Verbandsklasse, während das vierte FV-Team in der Kreisklasse A und unsere sechste Mannschaft in der Kreisklasse C antreten wird. Die beiden U13-Schülerteams sowie die U15-Jugendmannschaft spielen jeweils in der Kreisliga. Nachfolgend eine Übersicht der Spielklassen der FV-Mannschaften:

Erste Mannschaft: Verbandsliga
Zweite Mannschaft: Verbandsklasse
Dritte Mannschaft: Bezirksliga
Vierte Mannschaft: Kreisklasse A
Fünfte Mannschaft: Kreisklasse B
Sechste Mannschaft: Kreisklasse C
U13-Schüler I:  Kreisliga
U13-Schüler II:  Kreisliga
U15-Jugend:  Kreisliga

 
Die Anfänge des Tischtennissports beim FV Drucken
Donnerstag, 25 Juni 2020

Von einem Schreiben des damaligen ersten FV-Vorsitzenden Rupert Baumann an das Domänenamt in Bruchsal vom 6. Januar 1948 ist bekannt, dass der FV 1912 Wiesental bereits wenige Jahre nach dem Kriegsende aktive Tischtennis-Mannschaften sowie eine Leichtathletik-Abteilung hatte. Dennoch zählt in den Annalen des Vereins der 12. Januar 1968 als Geburtsstunde der sich dann schnell und überaus erfolgreich entwickelnden Tischtennis-Abteilung.
Maßgebend dabei waren unter dem Vorsitz von Germund Kremer der damalige Vereinskassier Rudi Knebel sowie die Brüder Alfred und Rolf Mayer, der als einer der besten Tischtennisspieler des Kreises vom Badenligisten TV Forst zu seinem sieben (!) Klassen tiefer spielenden Heimatverein gewechselt war. Der engagierte und ehrgeizige Realschullehrer, der damals auch als Pressewart dem Verein diente, entpuppte sich schnell als Triebfeder für die große Aufwärtsentwicklung der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental.

Foto: Bezirksligameister mit (v.l.) Rolf Mayer, Bernd Endres, Heinrich Wagenhan, Rolf Langlotz, Werner Käpplein und Felix Scheurer

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 196