Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Rolf Mayer wird 75 Drucken
Dienstag, 24 Mai 2016
Zur Erfolgsgeschichte der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental zählt mit Rolf Mayer ein Mann der ersten Stunde. Der Querdenker und Perfektionist kann am 3. Juni seinen 75. Geburtstag feiern. Bei der Gründung der FV-Tischtennisabteilung am 12.Januar 1968 war Rolf Mayer mit dabei. Aktiv war er damals bei dem neun Klassen höher spielenden Badenligisten TV Forst und ist – zum großen Unverständnis aller damaligen Tischtennis-Experten – zu den Zwölfern in die C-Klasse gewechselt. Dort wurde er zur Lokomotive einer steilen sportlichen Aufwärtsentwicklung der Abteilung. Auch in der Ausbildung junger Talente hat der Realschullehrer, der aufgrund seines Ehrgeizes und der sportlichen Einstellung Vorbildcharakter genoss, eine erfolgreiche Arbeit geleistet. Dem FV 1912 Wiesental hatte  er früher auch als Fußball-Pressewart sowie mehrere Jahre als Tischtennis-Abteilungsleiter gedient. Später hatte sich Rolf Mayer auch erfolgreich im größeren Feld des Tennissports betätigt.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Rolf Mayer sehr herzlich zu seinem 75. Geburtstag, wünscht ihm die Gelassenheit des Alters und vor allen Dingen Gesundheit.
 
Klaus Adam feiert seinen 80. Geburtstag Drucken
Dienstag, 24 Mai 2016
Seinen 80. Geburtstag durfte am 20. Mai Klaus Adam, der älteste „Aktive“ der Hobby–Tischtennisgruppe des FV 1912 Wiesental, bei bester Gesundheit feiern. Klaus, der neben seinem Haupthobby, dem Reisen in nahe oder ferne Regionen – sei es mit Wohnmobil, Pkw oder Fahrrad – als Ausgleich regelmäßig an unseren Trainingsabenden anwesend ist, ist für alle Angehörigen der TT-Hobby ein Vorbild an Ausdauer, Zuverlässigkeit und Kontinuität. Nach dem Training versteht er es, uns durch Erzählungen von seinen Touren und durch Geschichten über sein weiteres Hobby, das Filmen und Fotografieren, zu unterhalten und immer wieder zu faszinieren.
Wir wünschen ihm daher für die kommenden Jahre weiterhin alles Gute, Glück und Gesundheit und noch viele schöne Abende beim und nach dem Tischtennistraining.
 
Foto: Günter Zieger ehrt Klaus Adam (rechts)
 
Heidrun Sieber dreifache Medaillengewinnerin Drucken
Montag, 14 März 2016

Die Grande Dame des regionalen Tischtennissports hat bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Königsbach-Stein wieder einmal hervorragend abgeschnitten. Mit jeweils dritten Plätzen im Einzel, Doppel und Mixed holte sich Heidrun Sieber bei den Titelkämpfen des Landes gleich drei Bronzemedaillen. Im Einzelwettbewerb setzte sich die FV-Aktivistin in den Gruppenspielen gegen Dostal (TV Rechberghausen), Gorenflo (Post-Südstadt Karlsruhe) und Ziebarth vom VfL Sindelfingen durch. Im Halbfinale unterlag Heidrun Sieber gegen die spätere Baden-Württembergische Meisterin Ruoff vom TV Langenargen.
Im Mixed-Wettbewerb spielte sie zusammen mit Hans Kilian von der TTG Kleinsteinbach/Singen und unterlag ebenfalls erst im Halbfinale gegen die späteren Sieger Eichhorn/Krüger vom TV Schwetzingen und NSU Neckarsulm. Im Doppel ging Heidrun Sieber zusammen mit Gorenflo vom PSK Karlsruhe an die Platte. Auch hier unterlag sie im Halbfinale gegen die Sieger Ruoff/Dostal etwas unglücklich, nachdem sie im dritten Satz bereits mit 10:6 in Führung lagen. Dennoch zeigte sich Heidrun Sieber mit den drei dritten Plätzen bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften mehr als zufrieden und wahrte dadurch auch die Chance zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

 
Final-Four der Tischtennis-Besten in der FV-Halle Drucken
Dienstag, 19 Januar 2016

Am vergangenen Samstag war die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental zum bereits drittenmal in Folge Gastgeber des „Final Four“ um die Pokaltitel des Tischtennisbezirks Bruchsal.  Mit dabei waren auch die erste und zweite Mannschaft der Zwölfer. Die Aktiven der Tischtennis-Abteilung hatten während der Winterpause die FV-Sporthalle auf Vordermann gebracht. Neben einem neuen Anstrich wurden alle Lampen überprüft, gereinigt und teilweise ausgetauscht. Unter den Besuchern beim Final-Four war auch Waghäusels Oberbürgermeister Walter Heiler. Ein großes Lob erhielt unsere Tischtennisabteilung wieder von allen beteiligten Vereinen und Mannschaften. Auch die Vorstandschaft des Tischtennisbezirkes Bruchsal zeigte sich überaus angetan von den idealen Voraussetzungen beim FV 1912 Wiesental. Am Sonntag waren die Tischtennis-Damen sowie die B-Schüler unseres Vereins ebenfalls bei Final Four in Obergrombach.

Foto: Spannende Spiele beim Final Four in der FV-Halle

 
Winterwanderung mit Clubhaus-Einkehr Drucken
Dienstag, 08 Dezember 2015

Die Familienwanderung unserer Tischtennis-Abteilung hat bereits eine jahrelange Tradition. Auch ohne Winterwetter hatten die TT-Aktivisten viel Freude und erkundeten per Pedes die Wiesentaler Gemarkung. Geselliger Abschluss war in der neu renovierten Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental. Dort verwöhnten die Interims-Wirte Friederike und Manfred Schweikert die über 30 Wanderfreunde mit einem wunderbaren Büffet und sorgten damit für einen gelungenen Ausklang des traditionsreichen Wandertages.

Foto: Die Wandergruppe der Tischtennis-Abteilung

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 100 - 108 von 195