Aktuelles arrow Kinderturnen
Freitag, 12 Juli 2024

Spielpläne der
Jugendturniere am Wochenende

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
Kinderturnen
Weihnachtliche Winterfeier der Eltern-Kind-Gruppe Drucken
Dienstag, 16 Januar 2024

Ganz nach dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgeboben“ haben die Eltern-Kind-Gruppen im Januar ihre im Dezember ausgefallene Weihnachtsfeier mit einer Winterfeier nachgeholt. Wie auch bei der Gruppe der vier- bis sechsjährigen Turnkids, die schon vor Weihnachten feiern konnten, wurden in der Halle Schneemänner gebaut, Schlitten gefahren, Geschenke verteilt, Plätzchenteig ausgerollt und noch vieles mehr. Nach einer weihnachtlich geprägten Turnstunde saßen dann alle noch zusammen und haben die mitgebrachten Leckereien vernascht. Natürlich durfte auch eine kleine Bescherung nicht fehlen, bei der die fleißigen Turnkinder im Namen des Christkinds von den Trainerinnen eine Kleinigkeit überreicht bekamen. Die Kinder haben sich sehr über die Körnerkissen und Gummitwists gefreut und diese direkt in der Halle ausprobiert. Nun starten wir in ein neues Turnjahr und freuen uns schon auf viele tolle Turnstunden.

Foto: Weihnachtliche Winterfeier

 
Wanderung der vier- bis sechsjährigen Turnkids Drucken
Mittwoch, 26 Juli 2023

Ihre letzte Übungsstunde vor den Sommerferien nutzten die vier- bis sechsjährigen Turnkinder des FV 1912 Wiesental zu einer Wanderung durch den nahegelegenen Wald. Gestartet wurde an der Wagbachhalle in Richtung des Waghäuseler Trimm-dich-Pfades. Einige Stationen wurden von den Kids mit viel Begeisterung und Tatendrang bewältigt. Auf dem Weg dorthin und zurück wurde auch immer wieder die Gelegenheit genutzt, um über die am Wegrand liegenden Baustämme zu balancieren. Die Kinder hatten einen großen Spaß bei dieser Waldwanderung, die auch immer wieder durch Trinkpausen unterbrochen wurden. Zurück an der Wagbachhalle warteten bereits die Eltern auf ihre Sprösslinge.
Die Übungsleiterinnen der Turnabteilung der Zwölfer wünschen den Kids erholsame Ferien und freuen sich auf einen neuen gemeinsamen Start nach den Sommerferien.

Foto: Die vier- bis sechsjährigen FV-Turnkids Foto: FV 1912

 
Kuchen, Waffeln und Torten bei der Turnerjugend Drucken
Dienstag, 04 Juli 2023

Endlich wieder Straßenfest! Bei sehr warmen Temperaturen durften wir wieder gemeinsam das Straßenfest in Wiesental mitgestalten. Wir freuen uns, auf ein erfolgreiches Straßenfest zurückblicken zu können. Unser bereits langjähriger Kaffee-Kuchen-Waffel-Stand hatte erneut eine sehr gute Besucher-Frequenz, trotz der Hitze. So konnten wir unsere leckeren sahnigen Kuchen und Torten vor allem am Sonntag alle verkaufen. Auch unsere Waffeln mit Puderzucker oder Nutella kamen bei den Besucher:innen des Straßenfestes wieder sehr gut an. Doch was wäre ein Verkaufsstand ohne tatkräftige Unterstützung zahlreicher Helfer:innen vor sowie hinter den Kulissen. Und damit dürfen wir uns auch wieder auf vielfältige Art bedanken. Zum einen bei allen Besucher:innen des Straßenfestes, die unseren Stand durch Kauf von Kaffee, Kuchen und/oder Waffeln unterstützten. Zum anderen natürlich bei allen ehrenamtlichen Helfer:innen. Dazu zählen die zahlreichen Kuchen- und Tortenbäcker:innen, die Waffelteigbäcker:innen, sowie die Unterstützer:innen hinter dem Stand genauso wie beim Auf- und Abbau. Einem jeden gebührt ein herzliches Dankeschön.
Die Turnerjugend

 
Turnmädchen planen wieder T-Shirt-Spritzen Drucken
Mittwoch, 10 Mai 2023

Beim Ferienprogramm der Stadt Waghäusel wird sich auch in diesem Jahr wieder die Turnabteilung des FV 1912 Wiesental unter der Leitung von Chantal Christ und Sophia Fuchs beteiligen. Termin für das beliebte T-Shirt-Spritzen ist am Samstag, 29. Juli, wobei für Kinder von sechs bis 14 Jahren erneut zwei Durchgänge angeboten werden. Die erste Gruppe wird ihre T-Shirts von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und die zweite Gruppe von 13.30 Uhr bis 16 Uhr gestalten. Pro Gruppe können 20 Kinder teilnehmen.

 
Turnkids feierten Weihnachten Drucken
Montag, 19 Dezember 2022

Weihnachten ist eine besinnliche Zeit. Eine Zeit, in der das Zusammensein eine wichtige Rolle spielt. Die Kinderturngruppen des FV 1912 Wiesental haben deshalb eine gemeinsame Weihnachtsturnstunde verbracht. Am 7. und 14. Dezember verwandelte sich die Wagbachhalle in eine weihnachtliche Winterlandschaft. Ein Adventskranz wurde angezündet, mit Schneebällen und Schneeflocken wurde gespielt, Geschenke wurden verteilt, in Rentiere und Elfen wurde sich verwandelt und nach einer Schlittenfahrt wurde das Christkind gerufen. Mit viel Spaß und Freude wurden zwei Stunden in einer faszinierenden Gerätelandschaft geturnt. Auch in diesem Jahr hat das Christkind an die Turnkinder gedacht und Geschenke verteilt. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 46