Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Gute Leistung gegen den Verbandsligisten
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Gute Leistung gegen den Verbandsligisten Drucken
Mittwoch, 15 August 2012

FV 1912 Wiesental – FC Heidelsheim  0:3
Zufrieden zeigten sich am Dienstagabend die zahleichen Zuschauer beim Trainingsspiel der Zwölfer gegen den Verbandsligisten FC Heidelsheim. Trotz der am Ende noch klaren 0:3-Heimniederlage gestalteten die Schützlinge von FV-Trainer Stefan Ronecker die Partie weitestgehend ausgeglichen. Dabei fehlten im Aufgebot des FV 1912 Wiesental mit Sascha Braun, Marius Wäckerle, Thierry Nguiessi, Ibrahim Sahiti, Elie Fotso Tojdom und Vitali Hepting gleich mehrere Stammkräfte. Die gegen Heidelsheim dünn besetzte Einwechselbank der Gastgeber machte sich vor allem in den ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel bemerkbar, als die Gäste „frische Kräfte“ ins Spiel brachten und für eine optische Überlegenheit sorgten.

Dennoch hatten die Platzherren auch in dieser Spielphase beste Konterchancen, die allerdings vergeben wurden.
Bereits in der Anfangsphase der Partie verpasste FV-Goalgetter Markus Haller in aussichtsreicher Position nur denkbar knapp die Wiesentaler Führung. Danach entwickelte sich eine flotte und technisch ansprechende Begegnung, die Hoffnung für die am 26. August gegen die Heidelsheimer Reserve beginnende Verbandsrunde macht. Verletzungsbedingt musste FV-Neuzugang Mehmet Kirici schon früh ausgewechselt werden.