Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow B-Junioren arrow B-Junioren gewinnen im Derby mit 4 : 2
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
B-Junioren gewinnen im Derby mit 4 : 2 Drucken
Montag, 31 Oktober 2011
Am Sonntag trafen unsere B-Junioren auf die Mannschaft des TSV Wiesental und gewannen nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit nicht unverdient mit 4 : 2 ( Halbzeit 2 : 1). Verzichten mußte die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel auf die verletzten Simon Mahl und Robin Baumann, sowie auf Jasper Brecht und Florian Wieczorek, die sich bereits im Urlaub befinden. So rückte der C-Juniorenspieler Vladislav Keller in den Kader. Vielen Dank dafür. Die Mannschaft fand nur schwer ins Spiel und man merkte deutlich das der Derbycharakter eine gewisse Unsicherheit verbreitete, zumal die guten Gäste nach einer starken Anfangsviertelstunde in der 16.Spielminute nicht unverdient mit 1 : 0 in Führung gingen.

In der Folge wurde meine Mannschaft noch unsicherer und konnte sich bei unserem Torspieler Daniel Speth bedanken, daß es nur bei einem Gegentor blieb. Wie aus dem Nichts gelang uns in der 31.Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Leon Woll der 1 : 1 Ausgleich. Nur eine Minute später wurde Marvin Hagel im Strafraum zu Fall gebracht und Spielführer Lukas Heim verwandelte den Elfmeter zur 2 : 1 Führung. Damit war der Spielverlauf zur Halbzeit auf den Kopf gestellt. In der Halbzeitpause fanden die Worte des Trainers Gehör, denn die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine und legte Ihre Unsicherheit von Minute zu Minute ab., obwohl der TSV bereits in der 42. Spielminute den Ausgleich erzielte. Hiervon unbeeindruckt bekamen unsere Jungs das Spiel jetzt immer besser in den Griff und die körperliche Fitness führte letztlich zum Erfolg. In der 54. Spielminute bereitete Stürmer Patrice Simon das 3 : 2 durch Enes Karamanlis mustergültig vor und in der 65. Spielminute erzielte Lukas Heim mit seinem zweiten verwandelten Foulelfmeter das vorentscheidende 4 : 2. Es boten sich zwar noch einige Torchancen das Ergebnis zu erhöhen, aber letztlich blieb es beim schwer erkämpften 4 : 2 Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Jungs und bei allen Eltern und denen die uns bislang unterstützt haben für diese tolle Zeit bedanken, denn 21 Punkte aus 7 Spielen sind nicht zu toppen. Macht weiter so Jungs.