Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow B-Junioren arrow Erfolgreiches Trainigslager der B-Junioren
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreiches Trainigslager der B-Junioren Drucken
Montag, 25 Juli 2011

ImageAm Wochenende führten die B-Junioren des FV 1912 Wiesental ein Trainingslager auf dem FV-Sportgelände durch. Insgesamt 19 Spieler bewältigten die 4 Trainingseinheiten und das Spiel am Sonntag gegen die B-2-Junioren des FC Germania Friedrichstal ( verstärkt durch 3 Spieler aus dem B1-Verbandsligakader) Gespielt wurde 3 x 30 Minuten und alle Spieler bekamen vom Trainer eine Chance sich zu präsentieren. NachToren von Patrice Simon, Leon Woll, Enes Karamanli und Samed Türkel wurde das Spiel mit 4 : 1 gewonnen. Insbesondere in den ersten 30 Minuten zeigte die Mannschaft welches Potenzial in ihr steckt ( 3 Tore, 3 x ans Aluminium und weitere 4 hochkarätige Torchancen). Das läßt für die kommende Runde einiges erhoffen.

Doch Achtung: Ohne Fleiß kein Preis. Nur wenn die Mannschaft weiterhin engagiert weiterarbeitet, eine hohe Trainingsbereitschaft und Teilnahme zeigt, sich auch nicht durch Rückschläge aus der Bahn werfen läßt, dann wird sie erfolgreich werden. Doch wer den Trainer jetzt kennengelernt hat, der weiß, das auch in der Zukunft weiter hart gearbeitet wird, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Ein gutes Spiel lieferte auch unser vom Feldspieler zum Torspieler umfunktionierter Spieler Daniel Speth ab. Am Gegentor durch Elfmeter in der 87. Minute war er macht- und schuldlos. Am Samstag waren dann alle Eltern der Spieler zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen und erfreulicherweise folgten auch viele Eltern dieser Einladung und es wurde ein gelungener Abend. Auch der Abteilungsleiter Fußball, Kuno Decker, und der neue Trainer der 1.Mannschaft, Stefan Ronecker, folgten der Einladung.
Besser kann man eigentlich garnicht deutlich machen, dass der Verein weiß, wie wichtig ihm die eigene Jugend ist. Wer weiß, vielleicht werden die heutigen B-Junioren in 3 bis 4 Jahren einmal in der 1.Mannschaft spielen ! Zur Freude der Mannschaft gab es dann von Kuno Decker auch gleich einen Satz neuer Trikots für die kommende Runde in den Vereinsfarben grün/schwarz. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft nochmals ganz herzlich für die tolle Bewirtung seitens unseres Clubhausteams bedanken.
Vielen Dank auch an die Muttis für die leckeren Salate an allen Tagen und für den Kuchen. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Fabian Köhler, der sich drei Tage um das Wohl der Mannschaft gekümmert hat und den Eltern/Spielerabend organisiert hat. Ebenso natürlich auch ein großes Dankeschön an meine Trainerkollegen Felix Ilchmann und Eric Wittemaier. Zum guten Schluß aber ein großes Lob an eine tolle Truppe für das schöne Wochenende. Ihr seid alle zusammen ein tolles Team.