Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1b arrow Erster Punktgewinn der FV-Reserve
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erster Punktgewinn der FV-Reserve Drucken
Dienstag, 09 Oktober 2012

FV 1912 Wiesental II – SV Gochsheim 2:2  Tore: Ramazan Polat, Stefan Herberger
Unsere zweite Mannschaft verschenkte im Kellerderby gegen den SV Gochsheim durch den Ausgleichstreffer der Gäste in der Schlussminute den ersten Saisonsieg. Dennoch dürfen sich die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch freuen, weil dieser Punktgewinn Hoffnung für die kommenden Aufgaben macht. Ohne gelernten Torhüter mussten die Zwölfer in die Begegnung gehen,  wobei Sefa Demirpolat bei seinem Debüt eine zufriedenstellende Leistung zeigte. Die Mösch-Elf begann elanvoll und hatte bereits in der neunten Minute eine erste Möglichkeit zur frühen Führung, als ein Gochsheimer Spieler den Schuss von Rasim Altintas auf der Torlinie abwehrte. Wenig später scheiterte Abdullah Demirpolat am Gästekeeper. Nach einer Stunde klatschte das Leder bei einem von Ramazan Polat getretenen Freistoß an die Latte. In der 36. Minute musste Rasim Altintas verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam der A-Junioren-Spieler Jannik Zimmer, der seine Sache mehr als gut machte und das Offensivspiel der Zwölfer belebte.

Nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang gingen die Gochsheimer in der 48. Minute mit ihrer ersten echten Torchance überraschend mit 1:0 in Führung. Doch die Zwölfer ließen sich nicht entmutigen und erzielten nur fünf Minuten später nach einem präzisen Eckball von Maurice Mail durch Ramazan Polat den Ausgleich. Im nachfolgenden Sturmlauf der Zwölfer glückte Stefan Herberger in der 58. Minute mit einem Kopfball der hochverdiente Führungstreffer. In der Folge wurden die Gäste stärker, während unsere Mannschaft mit Kontern stets gefährlich blieb. Pech hatte Jannik Zimmer mit einem Treffer, den der Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte. Acht Minuten vor dem Spielende hämmerte FV-Kapitän Martin Twardocus das Leder an das Lattenkreuz. Der abschließende Torjubel war jedoch den Gästen aus Gochsheim vorbehalten, die in der 89. Minute aus abseitsverdächtiger Position den glücklichen Ausgleich erzielten, ehe in der Schlussminute ein Gästespieler noch die Rote Karte sah.

Aufstellung: Sefa Demirpolat, Cevdet Simsek, Felix Ilchmann, Martin Twardocus, Maurice Mail, Rasim Altintas, Abdullah Demirpolat, Ramazan Polat, Stefan Herberger, Yahya Demiral, Markus Ams, Jannik Zimmer, Dennis Ilchmann, Murat Oezgülec, Mesut Torkoglu