Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1b arrow Erster Saisonsieg der FV-Reserve
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erster Saisonsieg der FV-Reserve Drucken
Mittwoch, 24 Oktober 2012

SV 62 Bruchsal II – FV 1912 Wiesental II 1:2 Tore: Mehmet Kirici, Ramazan Polat
Unsere zweite Fußballmannschaft konnte am zehnten Spieltag durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei der Reserve des SV 62 Bruchsal den ersten Sieg verbuchen. Dabei gingen die Gastgeber bereits nach zwei Minuten in Führung. Nur zehn Minuten später glückte Mehmet Kirici nach Zuspiel von Ramazan Polat der Ausgleich. Nach der Halbzeitpause hatten die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch ihre stärkste Phase und hatten auch gleich eine gute Gelegenheit. Dabei setzte sich der gerade eingewechselte Cevdet Simsek auf der linken Außenbahn durch, wobei sein abgewehrter Schuss von Steffen Schneider nur knapp neben das Gehäuse gesetzt wurde.

Danach dominierten die Zwölfer eindeutig das Geschehen. Zwölf Minuten vor dem Spielende drang Steffen Schneider, der nach seinem beruflich bedingten halbjährigen China-Aufenthalt wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann, in den gegnerischen Strafraum ein und wurde gefoult. Der ausgezeichnete Schiedsrichter Felix Herkens entschied sofort auf Elfmeter, den Ramazan Polat sicher zur 2:1-Führung verwandelte. Die Bruchsaler drängten danach verstärkt auf den Ausgleich, während unsere Mannschaft gute Konterchancen hatte. Ein Lob haben sich alle eingesetzten Spieler verdient, die sich trotz des frühen Rückstandes nicht aufgegeben haben.