Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow E2-Junioren arrow Jahresabschluss der E2-Junioren als Einlaufkids
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Jahresabschluss der E2-Junioren als Einlaufkids Drucken
Montag, 17 Dezember 2012

Im neuen Logo des FV 1912 Wiesental steht es geschrieben: „Sport erleben“. Unter diesem Motto trafen sich am14. Dezember die Spieler und Eltern der E2-Juniorenmannschaft um gemeinsam zu einem Heimspiel der Basketballer der BG Karlsruhe zu fahren. Mit einer stattlichen Gruppe von 35 Personen trat die Zwölfer-Crew die Fahrt nach Karlsruhe in die Europahalle an. Als besonderes Highlight durften unsere Sprösslinge mit den BG-Riesen in die Halle einlaufen. Mit einer typisch amerikanischen Show aus Nebel, Musik und Lichteffekten begleiteten die Zwölfer-Jungs die Basketballstars aufs Feld. Vorbei an Fackelträgern und Cheerleader ging es zur Mitte des Spielfeldes. Herrlich anzuschauen waren die Einlauf-Pärchen, die teilweise Größenunter-schiede von über einem Meter vorzuweisen hatten. Vor dem Verlassen des Spielfeldes wurde der obligatorische Spielerkreis um die Einlaufkids aus Wiesental gebildet und lautstark der Schlachtruf gebrüllt.

Zu Beginn des Spiels war dann erst einmal ein bisschen Regelkunde gefragt: Wie macht man Tore - äh Punkte? Defense – was ist denn das? Jede Frage wurde von den FV-Trainern so gut wie möglich beantwortet. Und der Zwölfer-Clan hatte an diesem Abend seinen eigenen Knut. Das Maskottchen der BG Karlsruhe, ein Eisbär, war während des Spiels ständig auf Tuchfühlung mit den Kids und forderte sie zum Anfeuern auf. Nach dem Spiel, das die BG dank unserer Unterstützung mit 68:63 gewinnen konnte, ging es dann wieder schnell in den VIP-Bereich der Halle um sich Autogramme zu holen. Ein sehr schöner und erlebnisreicher Abend mit jeder Menge Spaß und Action rundete eine tolle erste Saisonhälfte der E2-Junioren gekonnt ab. Die Trainer und Betreuer der E2-Junioren, Thilo Day und Timo Haag, möchten sich nochmals bei den Spielern sowie bei deren Eltern für die immer tatkräftige Unterstützung bedanken und freuen sich nach der Weihnachtspause schon jetzt auf die Rückrunde.