Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow E2-Junioren arrow E2-Junioren beim Turnier in Philippsburg
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
E2-Junioren beim Turnier in Philippsburg Drucken
Dienstag, 25 Juni 2013

Der Mannheimer Fußballclub Lindenhof war beim Feldturnier in Philippsburg der erste Spielgegner für unsere E2-Junioren.Nur zögerlich fanden die FV-Nachwuchs-Kicker in dieses Spiel und mussten bereits in den ersten Minuten einige brenzlige Situationen überstehen. Gegen Ende der Begegnung kamen die Zwölfer-Jungs immer besser ins Spiel, schafften es aber nicht die herausgespielten Torchancen zu verwerten. Endstand 0:0. Mit diesem Unentschieden gingen die E2-Junioren in die Partie gegen Phönix Mannheim. Dabei war gegen eine körperlich überlegene Mannschaft trotz heftiger Gegenwehr eine 0:2-Niederlage nicht zu vermeiden. Beim dritten Spiel gegen den FC Huttenheim war das FV-Team über weite Strecken die überlegene Mannschaft, schaffte es aber nicht die Chancen besser zu nutzen. Kurz vor Schluss gelang den Huttenheimern der Siegtreffer zum 0:1-Endstand.

Im letzten Gruppenspiel war unbedingt ein Sieg notwendig, damit der Sprung in die Zwischenrunde noch möglich war. Entsprechend gingen die E2-Junioren in die Begegnung und bestimmten von Beginn an das Geschehen. Durch sehenswerte Treffer von Bertan (2), Nico und Luis wurde das Spiel gewonnen und die Chance auf das Viertelfinale gewahrt.
Im letzten Spiel der Gruppe unterlag dann jedoch der Tabellenerste Phönix Mannheim überraschend gegen den MFV Lindenhof, der dadurch anstatt der Zwölfer für das Viertelfinale qualifiziert war. Doch trotz des Ausscheidens war es für die jungen FV-Fußballer mit ihrem Anhang ein schöner Tag in Philippsburg.
Die eingesetzten Spieler waren: Felix, Hannes, Jannis, Marvin, Finn, Denis, Luis, Bertan, Nico, Manuel