Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow 1. Mannschaft arrow Knapper Heimsieg gegen den Aufsteiger
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knapper Heimsieg gegen den Aufsteiger Drucken
Dienstag, 27 August 2013

FV 1912 Wiesental – TSV Stettfeld 2:1 Tore: Dean Vukovic, Jannik Zimmer
Mit einem knappen Auftaktsieg startete unsere erste Mannschaft in die Saison 2013/14. Dabei stellte sich mit dem Aufsteiger TSV Stettfeld der erwartet schwere Gegner im Seppl-Herberger-Stadion vor. Die Gäste kämpften überaus engagiert und teilweise mit einer sehr harten Gangart. So mussten bereits in der zweiten Spielminute Tino Heiler sowie nach einer Stunde Patrick Pfau jeweils mit Platzwunden am Kopf im Krankenhaus behandelt werden. Aber unsere junge Mannschaft hielt dagegen und kam in der 30. Minute durch einen herrlichen Kopfball von Dean Vukovic auf Flanke von Yunus Karamanli zur 1:0-Führung.

Als schon alle mit dem Pausenpfiff rechneten, erzielten die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr den 1:1-Ausgleich. Die Spielanteile waren fast während der gesamten Spielzeit ausgeglichen, wobei unser Team kurz nach dem Führungstreffer mehrere Möglichkeiten hatte, um entscheidend davonzuziehen. In der 75. Minute erzielte dann der junge Jannik Zimmer mit einem platzierten Flachschuss aus halblinker Position den 2:1-Siegtreffer. Die Gäste drängten nun mit Macht auf den Ausgleich und vergaben ihrerseits anschließend eine sehr gute Tor-hance. Mit Kampf und Einsatz bis zum Schlusspfiff verteidigten aber die Schützlinge von Trainer Alexander Stiehl die knappe Führung und freuten sich am Ende über den durchaus verdienten ersten Saisonsieg.

Aufstellung: Nicolai Paschke, Tino Heiler, Rene Herberger, Sebastian Blau, Yunus Karamanli, Sascha Braun, Sebastian Lehn, Henning Amann, Patrick Pfau, Vitali Hepting, Dean Vukovic, Jannik Zimmer, Robin Ronecker, Benjamin Gerlinger, Aaron Schlotthauer, Amadeus Hausi